Was Sie bei uns erwartet:
* Beratung von Entwicklungs- und Projektteams bzgl. der Machbarkeit/Umsetzung komplexer technischer Lösungsansätze sowie bei der Suche nach alternativen Materialien und Fertigungsverfahren
* Verantwortliche Leitung der einkaufsrelevanten Aktivitäten in Projektteams und Begleitung technisch anspruchsvoller Projekte von der Konzeptionsphase, Entwicklungs- und Qualifizierungsphase bis zur Serienproduktion (Teilprojektleitung)
* Mitsprache bei der Erstellung des Lastenheftes sowie der Definition der Zielherstellkosten
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von projektbezogenen Vertrags- und Preisverhandlungen
* Analyse von Beschaffungsmärkten in enger Zusammenarbeit mit den strategischen Warengruppeneinkäufern
Als Grundlage für die Arbeit bringen Sie idealerweise Folgendes mit:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, technisches Studium, abgeschlossenen Techniker oder vergleichbare Ausbildung
* Gute Kenntnisse in der Einordnung und Bewertung von Fertigungsverfahren und mechanischen Fertigungsteilen
* Erfahrung im Projektmanagement sowie erste Berufserfahrung im Projekteinkauf
* Umfangreiche Erfahrung in der Beratung von interdisziplinären Projektteams
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Reisebereitschaft im In- und Ausland
* Kenntnisse im Vertragsrecht
Wir suchen Kollegen, die:
* Teamplayer sind und den kollegialen Zusammenhalt schätzen: Gemeinsam erfolgreich!
* motiviert sind, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Ihre Projekte im Team aktiv und eigenverantwortlich bearbeiten
* Leidenschaft für neue Technologien besitzen
* komplexe Aufgaben positiv angehen und dabei sowohl mit analytischem als auch kreativem Denken punkten
* mehr als Standardlösungen bieten - wie unsere Produkte
Arbeiten bei Piller bedeutet:
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* attraktive Arbeitsregelungen bei einer 38-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr sowie moderne Arbeitszeitmodelle
* Flache Hierarchien, die vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit stärken
* Verantwortung in einem international erfolgreichen Unternehmen
* Eine umfassende und individuelle Einarbeitung sowie Raum zum Weiterentwickeln
* modern ausgestattete Arbeitsplätze
* vielseitige Angebote wie Mitarbeiterrabatte oder eine betriebseigene Kantine