Für einen Kunden im öffentlichen Sektor suchen wir einen erfahrenen Transition Coordinator (m/w/d) für die Umsetzung komplexer IT-Projekte.
Aufgaben
* Übernahme von Teilprojektverantwortung im Bereich Transition-Management
* Parallele Steuerung mehrerer Projekte und deren Transition-Phasen
* Erstellung und Abstimmung von Transition-Plänen mit Fachabteilungen
* Klärung technischer und fachlicher Fragestellungen mit Ansprechpartnern
* Beratung von Projektteams und Fachabteilungen während der Transition
* Überwachung von Prozessschritten sowie Durchführung von Readiness Checks und Quality Gates
* Protokollierung von Ergebnissen und Nachhaltung von Maßnahmen
* Nutzung gängiger Management-Tools wie MS Project und JIRA
Qualifikation
* Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung in IT, Elektrotechnik o. ä.
* Deutschkenntnisse mind. C1, Englischkenntnisse mind. B1 nach CEFR
* Nachgewiesene Kenntnisse in MS Project und JIRA
* Erfahrung mit ITIL-Prozessen, idealerweise EPDF
* Zertifizierungen: GPM Basis, MS Project, Prince2 oder IPMA
* 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Projektumfeld
* 3 Jahre Erfahrung als Projektleiter, Teilprojektleiter oder Transition Coordinator
* Erfahrung im Behördenumfeld (mind. 3 Jahre)
* Erfahrung im direkten Kundenkontakt (mind. 3 Jahre)
* Erfahrung mit Netzwerktechnologien (mind. 1 Jahr)
Vertragsart: Festanstellung nach Schweizer Modell
Standort: Bonn / Hilden (Remoteanteil möglich)
Start: 01.07.2025
Dauer: 18 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3925.
Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung.