Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) liefert Trinkwasser für circa 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr. Rund 200 spezialisierte Mitarbeiter inklusive Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen sind in der Wassergewinnung, Trinkwasseraufbereitung und -verteilung sowie in weiteren interessanten Berufsfeldern tätig. Im Team arbeiten wir jeden Tag an unserem wesentlichsten Ziel, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigem und preisgünstigem Trinkwasser zu versorgen.
Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung
Vollzeit/unbefristet
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
* Eigenständige Führung der Korrespondenz/Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, inklusive Terminmanagement für die Geschäftsführung und das Bildungsprogramm des WTV
* Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Sitzungen
* Büroorganisation und Bearbeitung des Postein- und -ausgangs (zentrale Posteingangsstelle inklusive digitalen Posteingangs)
* Planung und Organisation von Veranstaltungen, Geschäftsreisen und Tagungen
* Koordination und Realisierung verschiedener Projekte
* Administrative Aufgaben, wie z. B. Pflege des Organisations- und Betriebshandbuches etc.
* Betreuung der Auszubildenden als Ausbildungsbeauftragte*r und Vertretung des Ausbildungsverantwortlichen mit perspektivischer Übernahme der Ausbilderfunktion
* Ansprechperson für den externen Datenschutzbeauftragten sowie Datenschutzkoordination
* Verantwortung, Optimierung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie sowie Betreuung der einzelnen Kanäle (Redaktionspläne, Contentmanagement sowie Monitoring und Newsfeed-Pflege, Analyse und Reporting)
* Verwaltung des Versicherungsvertragswesens für das Unternehmen inklusive Schadenabwicklung
* Verantwortung und Betreuung des zentralen Vertragsmanagements
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Fachwirt*in im kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich zwingend erforderlich
* Weiterbildung als Social-Media-Manager*in oder vergleichbar
* Dienstleistungs- und Serviceorientierung mit hohem Verantwortungsbewusstsein
* Affinität für digitale Kommunikation
* Ausgeprägtes Organisationstalent und vorausschauende Denkweise
* MS-Office-Erfahrung sowie Kenntnisse im Umgang mit Kommunikationsanlagen (Video- und Telefonkonferenzen)
* Teamfähigkeit
Das bieten wir
* Bei uns erhalten Sie die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld mit spannenden Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 „Trinkwasser“.
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V), inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistung oder Entgeltumwandlung.
* Einen jährlichen erfolgsbasierten Bonus und Jubiläums-Boni zahlen wir ebenfalls.
* Zusätzlich zahlen wir in eine betriebliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) für Sie ein.
* Erholung muss sein: Sie haben bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr. Rosenmontag kommt noch dazu.
* Ihre Arbeitszeit wird elektronisch auf einem Arbeitszeitkonto erfasst. Außerdem können Sie sich ein Langarbeitszeitkonto einrichten lassen.
* Homeoffice ist für uns gelebte Praxis.
* Wir begrüßen Ihre persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Fortbildungen unterstützen wir nach Absprache gerne.
* Ein Upgrade für den Arbeitsweg und die Freizeit zugunsten der eigenen Gesundheit! Kommen Sie klimafreundlich und fit zur Arbeit mit dem geleasten Dienstrad.
* Netzwerken und dabei was für die Gesundheit tun: Sie können an unserem umfangreichen Betriebssportangebot teilnehmen.
* Falls doch mal ein Arztbesuch nötig ist, können Sie das Programm von BetterDoc kostenfrei nutzen.
* Als umweltbewusstes Unternehmen können Sie bei uns Ihr E-Auto über Ladesäulen zu attraktiven Konditionen laden.
* Kostenfreie Parkplätze sind bei uns ausreichend vorhanden.
Interesse geweckt?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Franziska Zang
Personalreferentin
02241 1281-157
Wahnbachtalsperrenverband | Siegelsknippen | 53721 Siegburg