Was machst du bei uns? Strategische Aufgaben!
1. Verantwortung für die Einhaltung der Arzneimittelhandelsverordnung, insbesondere das Qualitätssicherungssystem an den Standorten Köln und Hildesheim.
2. Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung der PubliCare GmbH.
3. Durchführung von Schulungen zu Themen wie Arzneimittelversorgung und pharmazeutischem Fachwissen.
4. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Logistik, Qualitätsmanagement und Apotheken-Kundenservice.
5. Festlegung der fachlichen Vorgaben für die Einarbeitung neuer Kolleginnen im Arzneimittelbereich.
6. Eingreifen bei notwendigen Interventionen im Arzneimittel-Großhandel.
7. Regelmäßige Abstimmung mit der fachlichen Leitung der Ernährungstherapie.
8. Ansprechpartner für die Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden, Apotheken, Herstellern und weiteren relevanten Stellen.
Was bringst du zu uns mit? Analysefähigkeit und Kommunikationstalent!
9. Abgeschlossenes Studium der Pharmazie und Approbation als Apotheker.
10. Mehrjährige Berufserfahrung als Pharmazeut.
11. Exzellente Kenntnisse in Arzneimitteln, Ernährungstherapeutika und apothekenrelevanten Themen.
12. Idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung.
13. Kenntnisse im Bereich Pflege, medizinische Hilfsmittel und Gesundheitswesen.
14. Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (insbesondere MS Word, Excel, PowerPoint).
15. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu agieren.
16. Ausgeprägte Organisations- und analytische Fähigkeiten.
17. Starke Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit.
Was bieten wir dir? Den Unterschied!
18. Hilfsbereite und sympathische Kolleg:innen sowie ein strukturierter Einarbeitungsplan erleichtern den Einstieg bei PubliCare.
19. Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und freie Zeiteinteilung im Rahmen dienstlicher Erfordernisse, mit der Möglichkeit, den eigenen Tag selbst zu planen und organisatorisches Talent unter Beweis zu stellen.
20. Eine gemeinsame Begeisterung für die Mission, das Leben anderer zu verbessern. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Zusammenhalt und Wertschätzung, was sich unter anderem in einer Duz-Kultur ab der ersten Begegnung zeigt.
21. Ein Team, in dem die Meinung zählt und Fähigkeiten sowie Stärken eingebracht werden können.
22. Arbeitszeiten im Tagesdienst, ohne Wochenend- und Nachtdienste.
23. Intensive Einarbeitung sowie regelmäßige fachliche Fortbildungsveranstaltungen durch unser WissWerk (www.wisswerk.de).
24. Unbefristeter Arbeitsvertrag.
25. Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur Förderung der persönlichen Entwicklung.
26. Langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen.
27. Zusätzliche Benefits wie die BONAGO-Mitarbeiterkarte, Kindergartenzuschuss, Jobrad, Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge (mit 20 % Zuschuss) sowie Geschenke, z. B. zum Jubiläum oder zwischendurch.