Grundstein Ihrer Aufgabe: Abwechslung
* Sie unterstützen die Niederlassungsleitung in allen kaufmännischen Angelegenheiten, insbesondere von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und bei Meldungen an den Zentralbereich, Prüfung von Subunternehmer- und Lieferantenrechnungen
* Anlage und Pflege unserer Projekte im ERP-System
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung unter anderem in der Akquise (öffentlichen Vergabeprozessen) und Erstellung von Honorarangeboten und -nachträgen auf Grundlage der HOAI
* Sie erstellen verschiedene Arbeitsunterlagen, Besprechungsvorlagen, Präsentationen und Protokolle
Ihr Profil: Die perfekte Ergänzung unseres Teams
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und des Jahresabschlusses
* Erfahrung im Bereich der öffentlichen Vergabeprozesse und Kenntnisse der HOAI sind wünschenswert
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und optimaler Weise Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (z.B. Navision)
* Zahlenaffinität, Termintreue, selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift