Das Schwarzwaldklinik Reha-Zentrum Bad Krozingen ist ein Verbund von vier Reha-Kliniken mit unterschiedlichen medizinischen Schwerpunkten. Die Schwarzwaldklinik Neurologie, Schwarzwaldklinik Orthopädie, Schwarzwaldklinik Kardiologie sowie die Schwarzwaldklinik Geriatrie sind Einrichtungen zur medizinischen Rehabilitation für Anschlussheilbehandlung und Heilverfahren, sowie für ganztägig ambulante Leistungen zur medizinischen Rehabilitation. Die Werner-Schwidder-Klinik ist ein Krankenhaus für psychosomatische Medizin und Psychotherapie.
Mit über 500 Mitarbeitern ist das Schwarzwaldklinik Reha-Zentrum Bad Krozingen ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Für unsere Mitarbeiter halten wir besondere Vorzugsangebote bereit: vergünstigte Mitarbeiterpreise im Speisesaal und in den Cafeterien, für die Medizinische Trainingstherapie, freies Schwimmen und Saunieren im klinikeigenen Schwimmbad, Rückenfitness und Yoga, Corporate Benefits, u.v.m.
Oberarzt - Stellvertretender Chefarzt Kardiologie (m/w/d)
Ort: Bad Krozingen | Vollzeit | ab sofort
Werden Sie Teil der Entwicklung unserer Patienten und stärken Sie unser Team im Schwarzwaldklinik Reha-Zentrum Bad Krozingen! Sie begleiten unsere Patienten bei der Wiederherstellung ihrer Gesundheit über einen längeren Zeitraum und erleben die Entwicklung im direkten Kontakt.
Als modernes medizinisches Kompetenzzentrum für Rehabilitation und als Fachkrankenhaus für Psychosomatik fühlen wir uns zuständig für über 500 Patienten. Die Schwarzwaldklinik Orthopädie, die Schwarzwaldklinik Neurologie, die Schwarzwaldklinik Geriatrie sowie die Schwarzwaldklinik Kardiologie sind Rehakliniken für Anschlussheilbehandlung, Frührehabilitation und Heilverfahren. In der Werner-Schwidder- Klinik betreuen wir psychisch, seelisch erkrankte Menschen.
Therapieschwerpunkte der kardiologischen Rehabilitation sind Herz-Kreislauf-und Gefäßerkrankungen, die oftmals mit Stoffwechselerkrankungen oder Ernährungsproblemen gekoppelt sind. In der Kardiologie können wir Patienten mit stationären Heilverfahren oder Anschlussheilbehandlungen aufnehmen, 167 Betten stehen zur Verfügung.
Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin erforderlich
Berufserfahrungen in der kardiologischen Rehabilitation
Eigenverantwortliche Patientenbetreuung in einem interdisziplinären Team von Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal auf den kardiologischen Stationen
Durchführung einer eigenständigen nichtinvasiven Diagnostik und Therapie
Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Klinik
Beteiligung an der Aus- und Weiterbildung des ärztlichen Teams
Familienfreundliche und individuelle Arbeitszeiten
~ Qualifizierte Einarbeitung
~ Work-Life-Balance
~30 Tage Urlaub + je ½ Tag Freistellung am 24.Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Schwimmen und saunieren, Nutzung interner Sport- und Therapieangebote
~ Corporate Benefits
Bewerben Sie sich unkompliziert in nur 60 Sekunden über unser Online- Formular auf unserer Homepage:
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen das Chefarztsekretariat von Frau Dr. Für unsere Patienten heißt es: Ihre Gesundheit unser gemeinsames Ziel Für Sie heißt es: