Wir sind eine kleine Genossenschaft am Stadtrand von Berlin Spandau. Zur Verstarkung unserer Hausverwaltung suchen wir zum schnellstmoglichen Zeitpunkt eine/n:Buchhalter/ in in Teilzeit (32 Stunden)Sie sind verantwortlich fur die sach und zeitgemase sowie wirtschaftlich optimale Erledigung aller Aufgaben im Finanz und Rechnungswesen der Genossenschaft, einschlieslich der Bilanz und der Steuern.Zu Ihren Aufgabengebieten gehoren:die Buchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Zahlungs und Mahnwesen (z.B. Prufung von Eingangsrechnungen, Kontenabstimmung, Abwicklung und Uberwachung des Zahlungsverkehrs, Kassenbuchfuhrung)buchen der Konten fur die ImmobilienverwaltungErstellung des Jahresabschlusses nach HGB (wunschenswert)Ansprechpartner fur Wirtschaftsprufer, Steuerberater und KrankenkassenAnfertigen von Ubersichten und Listen sowie Meldungen an die GeschaftsleitungBudgetuberwachungDie Stelle gibt Ihnen die Moglichkeit eines eigenstanden Arbeitens, verlangt jedoch ein hohes Mas an fachlicher Kompetenz und Eigenorganisation. Daher erwarten wir:Daher erwarten wir:eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmannische Ausbildung, nach Moglichkeit mit der Zusatzqualifikation zum BilanzbuchhalterErfahrungen in der Immobilienwirtschaft (wunschenswert)eigenstandige Bearbeitung der Lohnabrechnungen (wunschenswert)Bilanzsicherheitmehrjahrige Berufserfahrung (wunschenswert)einen sicheren Umgang mit wohnungswirtschaftlicher Software (wodis sigma ware von Vorteil)gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere word und excelTeamfahigkeit, Organisationsstarke und BelastbarkeitDie Stelle gibt Ihnen die Moglichkeit eines eigenstanden Arbeitens, verlangt jedoch ein hohes Mas an fachlicher Kompetenz und Eigenorganisation.Sie erwartet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit der Moglichkeit, die Weiterentwicklung unserer Genossenschaft mitzugestalten. Wir bieten Ihnen eine gute, tarifliche Bezahlung sowie die Moglichkeit einen Teil Ihrer Aufgaben nach Rucksprache auch von zu Hause (Homeoffice) aus zu erledigen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an:Wir bietenSie erwartet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit der Moglichkeit, die Weiterentwicklung unserer Genossenschaft mitzugestalten. Wir bieten Ihnen eine gute, tarifliche Bezahlung sowie die Moglichkeit einen Teil Ihrer Aufgaben nach Rucksprache auch von zu Hause (Homeoffice) aus zu erledigen.Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an:Gartenstadt Staaken eG., Hrn. Raik Hirsch, Am Heideberg 12, 13591 Berlin oder via Email an: info@gartenstadt staaken.de bitte im Betreff unbedingt mit angeben: Bewerbung Buchhaltung.