Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand in Deutschland. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Senior) Systemadministrator Helpdesk, Support und Managed Services (m/w/d).
So ergänzt Du unser Team:
* 1st – und 2nd Level Support (Annahme, Qualifikation und Bearbeitung von Servicefällen)
* Technische Unterstützung der Kunden in ihrer Systemumgebung
* Verständliche Beschreibung technischer Zusammenhänge
* Betreuung von Managed Services über Cloud-basierte Systemmanagement-Lösungen
* Erbringung der Services am Telefon, Remote-Zugriff und über Microsoft Teams
* Pflege von IT-Dokumentationen
* Einrichtungen und Anpassungen in lokalen, Hybrid und Cloud Systemumgebungen
* Installation, Update und Konfiguration von Softwarelösungen
Wir bieten Dir:
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und individuelle Entwicklung
* Ein engagiertes Team, das Zusammenhalt lebt und Erfolge gemeinsam feiert
* Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Zugang zu den neuesten Technologien
* Kontinuierliche Weiterbildung und anerkannte Zertifizierungen, z. B.:
* Microsoft Azure Zertifizierungen
* Microsoft M365 Zertifizierungen
* Best-Practice-Workshops im Team
* Soft-Skill-Trainings
* Flexibles Arbeiten: Hybrides Arbeiten mit Präsenz und mobiler Arbeit
* Attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen
* Modernste Arbeitsausstattung in einem der innovativsten Büros der Region
* Nachhaltige Mobilität: Modernes Elektrofahrzeug mit Privatnutzung
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
* Dich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizierst.
* einen der folgenden Abschlüsse hast: Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT – Umfeld.
* praktische Erfahrung im Support oder der Betreuung von Managed Services gesammelt hast.
* fachliche Kompetenz (Windows Client und Server Betriebssysteme, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzt.
* eine analytische und strukturierte Vorgehensweise hast.
* ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für Dich beanspruchst.
* Freude daran hast, unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
* die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.
Lust auf Einfach digital arbeiten?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Weitere Fragen beantwortet Dir Stefanie Wirth, unser Kontakt für das Personalmanagement, gerne persönlich: (0821) 207 111 – 21.