Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Lead human resource tax

Düsseldorf
TK Elevator
Human Resources
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

TK Elevator Holding GmbH — Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Jetzt bewerben
Share Menü anzeigen/ausblenden
Share Menü anzeigen/ausblenden
Wer wir sind
TK Elevator (TKE) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des vertikalen Transports und der urbanen Mobilität. Wir bieten Technologie, die die Welt in Bewegung hält, von der Planung bis zur Installation und Wartung von Aufzügen, Fahrtreppen, Fahrsteigen, Fluggastbrücken, Treppenliften, Plattformliften und Privataufzügen aller Hersteller – überall und jederzeit. Mit unseren digitalen Lösungen wie AGILE und der IoT-Plattform MAX sind der urbanen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TK Elevator wurde nach der Abspaltung vom thyssenkrupp Konzern im Jahr 2020 eigenständig. Im Geschäftsjahr 2023/2024 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 9,3 Milliarden Euro. Mit rund Mitarbeitern, Servicetechnikern und über 1.000 Standorten weltweit bewegt uns, was Menschen bewegt. TKE – Move Beyond.
Was wir bieten
Als Lead Human Resource TAX (m/w/d) sind Sie Teil des globalen Steuerteams und verantworten dieses Themenfeld aus steuerlicher Perspektive:
Internationale Mitarbeitereinsätze & Expatriate Management
Steuerliche Beratung und Koordination bei grenzüberschreitenden Tätigkeiten von Mitarbeitenden mit komplexer Funktions-, Aufgaben- sowie Wohn-/Arbeitsortstruktur.
Verantwortung für das Expatriate Management aus steuerlicher Perspektive.
Unterstützung bei der lohnsteuerlichen Bewertung von Betriebsstätten im Rahmen internationaler Montagetätigkeiten.
Nationale & internationale Lohnabrechnung
Fachliche Beratung zur Lohnabrechnung im nationalen und internationalen Kontext.
Steuerliche Begleitung von Einzelprojekten wie Homeoffice, Workation, Business Bike und Dienstwagenregelungen.
Beratung bei Einzelfragen, z. zur Versteuerung von Schulgeld oder Geschenkgutscheinen
Prüfungen, Tools & Compliance
Steuerliche Koordination und Begleitung der lohnsteuerlichen Außenprüfung für die deutschen Gesellschaften.
Entwicklung und kontinuierliche Pflege des Lohnsteuerkompendiums als Bestandteil des Tax Compliance Management Systems.
Steuerliche Begleitung und Koordination des bisherigen Lohnsteuererfassungstools LEA.
Wen wir suchen
Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium sowie Steuerberaterexamen (bevorzugt)
Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder einer entsprechenden Beratung
Lohnsteuerrecht (national & international)
Expatriate Management & grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze
Steuerliche Begleitung von HR-Projekten (z. B. Homeoffice, Workation, Dienstwagen)
Erfahrung mit lohnsteuerlichen Außenprüfungen
Erstellung steuerlicher Dokumentationen (z. B. Lohnsteuerkompendium)
Kenntnisse in Lohnsteuer-Tools (z. B. LEA)
Kommunikationsstark, lösungsorientiert, strukturiert
Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit HR, Payroll & Tax
Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend)
Was uns ausmacht
Gesundheit und Sicherheit – Höchste Standards für Arbeitssicherheit sowie vielseitige Gesundheitsförderung und -vorsorge
Flexibilität –Wir unterstützen bspw. durch flexible & dennoch geregelte Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten
Vergütung & Altersvorsorge – Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige, tarifliche Vergütung und Unterstützung bei der Altersvorsorge
Zusammenhalt & Vielfalt – Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung
Weiterbildung – Individuelle Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
Gestaltungsfreiheit – Raum für neue Ideen & eine konstruktive Fehlerkultur
Nachhaltigkeit –Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst
Arbeitsumfeld – Wie haben moderne Arbeitsplätze und IT-Ausstattung, mittags subventioniertes Essen in der Kantine, kostenlose Parkplätze und vergünstigte ÖPNV-Tickets
Weitere Informationen
Bei TK Elevator wollen wir uns die Vielfalt zu eigen machen und heißen jeden willkommen – unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht oder Geschlechtsausdruck, Alter, sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, Behinderung, Familienstand oder anderen gesetzlich geschützten Eigenschaften oder Status.
Du hast eine Behinderung und möchtest gerne bei uns arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt engagiert sich TK Elevator für ein vorurteilsfreies und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Chancengleichheit. Obwohl wir noch nicht vollständig barrierefrei sind, arbeiten wir jeden Tag daran, uns für dich zu verbessern. Lass uns gemeinsam Barrieren überwinden und an individuellen Lösungen arbeiten, die zu dir passen.
Kontakt
Die ausgeschriebene Stelle ist eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.
Talent Acquisition
Uwe Hüsken
Job-Details
Veröffentlichungsdatum:
Erfahrungslevel: Berufserfahrene
Befristung: Unbefristet, Vollzeit
Arbeitsweise: Teilweise Home Office
Einsatzbereich: Finanzen und Controlling
Branche: Maschinenbau und Urbane Mobilität
Stellennummer: DE_ET-EG01214
Bewerbungsfrist: so lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten (m/w/d). Los geht's, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unaufgeforderte Einsendungen von Personalvermittlungsagenturen und Dritten
TK Elevator akzeptiert keine Kandidatenprofile, Bewerbungen oder Lebensläufe von Personalvermittlungen, Headhuntern oder anderen Dritten, sofern nicht im Vorfeld eine schriftliche Vereinbarung mit einem oder einer autorisierten Vertreter*in von TK Elevator getroffen wurde.
Mehr anzeigen

Benefits


Gesundheit und Sicherheit


Höchste Standards für Arbeitssicherheit sowie vielseitige Gesundheitsförderung und -vorsorge.


Altersvorsorge


Wir unterstützen Sie individuell mit verschiedenen Modellen.


Zusammenhalt


Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung.


Weiterbildung


Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsangebote fachlich wie persönlich.


Vergütung


Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis.


Vielfalt


Wir fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.


Familie & Beruf


Mit der Work-Life-Balance im Blick garantieren wir geregelte Arbeitzeiten.


Gestaltungsfreiheit


Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Sie neue Lösungen ausprobieren können.


Flexibilität


Wir unterstützen bspw. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Angebote und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.


Nachhaltigkeit


Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.


Onboarding


Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job.

Wer wir sind

Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als Mitarbeitenden betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von ca. 9,3 Mrd. €. Wir gewährleisten rund um den Globus ein hohes Maß an Kundenservice durch unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit rund 1.000 Standorten. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist nach Abspaltung vom thyssenkrupp Konzern im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch rund Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio reicht von standardisierten Aufzügen für kleinere Wohngebäude bis hin zu individuell angepassten Lösungen für Wolkenkratzer. Darüber hinaus bieten wir Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte an. Integrierte Cloud-basierte Lösungen, wie beispielsweise unsere MAX Plattform, erweitern unser Dienstleistungsportfolio. Mit diesen digitalen Angeboten sind der urbanen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.

Diversity, Equity & Inclusion

Bei TK Elevator verstehen, respektieren und schätzen wir, dass jeder Mensch anders ist. Wir achten jeden als Individuum. Wir sind davon überzeugt, dass wir eine Kultur der Chancengleichheit, des gegenseitigen Vertrauens und des Respekts fördern, wenn unsere Mitarbeiter ihr authentisches Selbst zur Arbeit mitbringen und wir sie als solche anerkennen. Bei TK Elevator wollen wir uns die Vielfalt zu eigen machen und heißen jeden willkommen - unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht oder Geschlechtsausdruck, Alter, sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, Behinderung, Familienstand oder anderen gesetzlich geschützten Eigenschaften oder Status.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(senior) hr it-consultant payroll / hr-systembetreuer (m/w/d)
Düsseldorf
Wagner Büro- & Personaldienstleistungen
Human Resources
Ähnliches Angebot
Werkstudent hr prozesse, projekte und transformation (m/w/d)
Düsseldorf
Studentenjob
Ergo Versicherung
Human Resources
Ähnliches Angebot
Praktikum personal - projektmanagement hr
Düsseldorf
Praktikum
Lidl
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Düsseldorf > Lead Human Resource TAX

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern