Berufliche Herausforderung: Technischer Supporter (m/w/d)
Als IT-Supporter arbeitest du eng mit unserer Kunden zusammen, um ihre technischen Probleme zu lösen. Hierbei wirst du bestehende Meldungen bearbeiten, IT-Störungen erkennen und durchführen, regelmäßige Updates, Backups und Wartungsarbeiten durchführen sowie an großen Projekten teilnehmen.
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Erfahrung in der Umgang mit Anwendern und im technischen Support
* Kenntnisse von Ticketsystemen und die Fähigkeit diese effizient zu nutzen
* Erfahrung bei der Softwareinstallation, -deinstallation und –wartung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Vorteile als Mitarbeiter
* Sicherheit und eine stabile Arbeitsplatzsituation
* Mögliche Vervollkommnung deiner fachlichen Kompetenzen
* Möglichkeit zur Erarbeitung neuer Ideen und deren Umsetzung
* Flexibilität und Freiheiten bei der Arbeitserfüllung
Weitere Informationen
In diesem Job wirst du optimal unterstützt durch unsere zentrale Abteilung, in welcher du selbst organisiert und autonom handelst. Du bist sehr flexibel, musst aber trotzdem sicherstellen, dass alle Auflagen erfüllt werden.