Schadenmanagement ist ein entscheidender Aspekt der Betriebsabläufe. Wir suchen eine fachkundige Person, die Verantwortung für die Umsetzung und Koordination der Versicherungsstrategie und -lösungen trägt.
Zuständigkeiten
* Planung und Budgetierung der Versicherungskosten aller Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften
* Organisation und Durchführung von konzerninternen Jahresgesprächen mit externen Partnern und den Versicherungsverantwortlichen der Tochtergesellschaften
* Begleitung, Unterstützung und Dokumentation von Risikobesichtigungen
* Begleitung und Bearbeitung von Schadenfällen
* Durchsetzung von Regressansprüchen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Versicherungskaufmann (m/w/d)
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
* Eigeninitiative und Engagement
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Vorteile
* Kostenfreier Parkplatz
* Mitarbeiterrabatte
* Corporate Benefits
* Teamorientiertes Arbeitsklima
* JobRad
* Ladestation für Elektroautos
* Kantine
* Flexible Arbeitszeiten
* Kooperationen mit Fitnessstudios