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It-projektleitung (m/w/d) - anwendungsbetrieb und arbeitsplatzinfrastruktur - referat ti3

Sachsenhausen
Bundesamt für Kartographie und Geodäsie
IT
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

Starten Sie Ihre Karriere im Bundesamt für Kartographie und Geodäsie! Für unser Team im Referat TI3 (Anwendungsbetrieb und Arbeitsplatzinfrastruktur) suchen wir am Standort Frankfurt am Main oder Leipzig zum frühestmöglichen Zeitpunkt und befristet für die Dauer von 3 Jahren eine IT-Projektleitung (m/w/d). Entgeltgruppe 12; Kennziffer: TI3/14/2025 Ihre Aufgaben sind: Projektleitung für die Migration von IT-Systemen in ein neues Active Directory Verantwortlich für die Berechtigungskonzeption und Integration in ein neues Active Directory Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Koordination der Migrationen mit den Fachverfahrensverantwortlichen Sie bringen mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. FH bzw. Bachelor) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Kenntnisse und praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Windows Server, Active Directory Domain-Services und Berechtigungskonzepte Wünschenswert sind Kenntnisse des IT-Grund schutzes (BSI) Was uns noch wichtig ist: Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks vermögen in der deutschen Sprache (mind. B1-Niveau) Erstellung und Pflege von Dokumentationen Gutes Organisationsgeschick und Freude an Teamarbeit Sorgfältiger, eigenverantwortlicher und zugleich kooperativer Arbeitsstil Erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz bzw. die Bereitschaft zur Durchführung dieser Überprüfung Was wir Ihnen bieten: Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe (EG) 12 TVöD (Bund) bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikationen, Anerkennung einschlägiger Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung Tarifliche Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten bis zu 80 % Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kern arbeitszeiten und bis zu 24 Tagen im Jahr Zeitausgleich 30 Tage Erholungsurlaub und die Möglichkeit, Resturlaub bis zum Ende des folgenden Jahres mitzunehmen; zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Individuelle Teilzeitbeschäftigung Umfassende Einarbeitung und ein breites Fort- und Weiterbildungsangebot zur persönlichen und fachlichen Qualifikation Feel-fit-Angebote (u. a. Sport- und Gesundheitskurse, Sitz-Steh-Dynamik am Büroarbeitsplatz, kostenlose Impfangebote) Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsplätzen oder einer Notfallbetreuung für pflegebedürftige Angehörige Arbeitgeberzuschuss (23,28 EUR monatlich) zum DeutschlandJobTicket Unterstützung bei der Wohnungssuche und Zugang zu gesondertem Wohnungskontingent (ggf. auch Umzugskostenerstattung) Wir haben Sie überzeugt? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und gerne auch schon Ihre Zeugnisse unter Angabe der Kennziffer TI3/14/2025 bis zum 06.07.2025 per E-Mail an: Jetzt bewerben Als persönliche Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Adamek, Referat Z 1, Tel.: -3655 gerne zur Verfügung. Unser Auswahlverfahren sieht wie folgt aus: 1 Eingangs bestätigung: Ihre Bewerbung ist bei uns eingegangen. 2 Ende der Bewerbungsfrist: Wir treffen eine Vorauswahl (Dauer ca. eine Woche) 3 Sie interessieren uns: Einladung zum Vorgespräch 4 Vorstellungs gespräch (in deutscher Sprache): voraus sichtlich in KW 30/31 5 Eine Woche später: Einstellungs entscheidung Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Diversität und Chancengleichheit sind bei uns ein fester Bestandteil der Personalpolitik. Wir möchten Frauen ausdrücklich ermutigen, sich zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es wird lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Weitere Informationen zum BKG erhalten Sie im Internet unter Wir geben Orientierung! Empfehlen Sie unser Stellenangebot gerne auch weiter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

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