 
        
        Stellv. Leiter Kundendienst (m/w/d)27.10.2025 Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG Weiterstadt
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Stellv. Leiter Kundendienst (m/w/d)
Drucken
Teilen
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
Weiterstadt
Informationen zur Anzeige:
Stellv. Leiter Kundendienst (m/w/d)
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
Weiterstadt
Aktualität: 27.10.2025
Anzeigeninhalt:
27.10.2025, Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
Weiterstadt
Stellv. Leiter Kundendienst (m/w/d)
Über uns:
SEGMÜLLER steht für Einrichtungshäuser der Extraklasse und ist einer der Top-Ten-Möbelhändler in Deutschland. Unser Familienunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte zeichnet sich durch erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service und exklusive Qualität aus. Rund 4.000 engagierte Mitarbeiter:innen in 7 Einrichtungshäusern, 5 Logistikzentren, die eigene Polstermöbelproduktion sowie der SEGMÜLLER Onlineshop tragen zu unserem Erfolg und stetigem Wachstum bei. Diese Stelle ist an unserem Standort in Weiterstadt zu besetzen.
Aufgaben:
 * Unterstützung des Kundendienstleiters bei der fachlichen Führung des Teams
 * Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen und Beschwerden
 * Erstellung von Berichten über Kundendienst-Kennzahlen und -Leistungen
 * Durchführung von Schulungen für neue und bestehende Mitarbeitende
 * Vorbereitung, Führung und Dokumentation von Team-Besprechungen
 * Unterstützung der Disponenten bei der Tourenplanung sowie unseres Aufmaßteams bei der Planung, Koordination und Erarbeitung von Problemlösungen
 * Abstimmung mit Fahrern, Disponenten und externen Partnern zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Qualifikationen:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung im After Sales, idealerweise in einer ähnlichen Position
 * Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
 * Erfahrung in der Verbesserung und Optimierung von Prozessen und Systemen
 * Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
 * Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
 * Erfahrung mit den gängigen MS-Office Programmen
 * Bereitschaft, in Schichten und samstags zu arbeiten
Wir bieten:
 * Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate Benefits)
 * Jobrad zur privaten Nutzung (über bikeleasing)
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld / 6 Wochen Urlaub
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
 * Auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene, individuelle Einarbeitung
 * Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
 * Krisensicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
 * Werden Sie Teil unseres Unternehmens und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Segmüller Welt. Es erwartet Sie ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©