Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-support / user helpdesk support (gn)

Bornheim
Hornbach Holding
IT
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Das sind Deine Aufgaben:

1. IT-Marktsupport: Als IT-Support / User Helpdesk Support (gn) stehst Du unseren Marktkollegen tatkräftig bei allen Angelegenheiten rund um Hard- und Software, IT-Bestellungen sowie für organisatorische Fragen zur Seite.
2. Problemerfassung: Eingehende Anfragen, Probleme und Störmeldungen nimmst Du telefonisch, per E-Mail sowie über unser Ticketsystem entgegen und bewertest diese hinsichtlich ihrer Problemschwere und des weiteren Vorgehens.
3. Problembehebung: Nach erfolgter Vorqualifizierung löst Du die Probleme selbstständig im direkten Kontakt mit unseren Marktkollegen oder leitest die Anfrage an den zuständigen Fachbereich oder an externe Partner weiter.
4. Kommunikation: Du stellst eine effiziente Problemlösung sicher, indem Du deren Erledigung überwachst und für einen lückenlosen Austausch zwischen allen Schnittstellen sowie für einen jederzeit transparenten Bearbeitungsstatus sorgst.
5. Über den Bildschirmrand hinaus: Nicht zuletzt verantwortest Du eine wirksame Breitenkommunikation bei schwerwiegenden Problemen, pflegst unsere Wissensdatenbank und etablierst einen kontinuierlichen Austausch mit unseren Märkten, um Prozesse zu verbessern und Störungen proaktiv zu vermeiden.

Das bringst Du mit:

6. Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung oder bist ein technikbegeisterter Quereinsteiger – wichtiger als Dein Abschluss ist uns Deine Leidenschaft für den Kundensupport!
7. Know-how: Neben Deinen Kenntnissen in den Bereichen Softwareanwendung sowie Hardwarenutzung und -pflege ermöglicht Dir Deine eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise das Erzielen effizienter Lösungen.
8. Serviceorientierung: Als kommunikationsstarker Dienstleistungsprofi kannst Du Dich gut auf Englisch verständigen und brennst dafür, standardisierte Prozesse während unserer Service- und Bereitschaftszeiten zu bearbeiten.
9. Macher-Mentalität: Du behältst auch in Stresssituationen den Überblick und hast Lust auf ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft in agilen Teams? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.


Darauf kannst Du Dich freuen:

10. Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
11. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
12. : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
13. Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
14. Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
15. Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter ).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium informatik (b.sc.) am campus oder virtuell
Köln
IU Internationale Hochschule
IT
Ähnliches Angebot
Duales studium wirtschaftsinformatik (b.sc.) am campus oder virtuell
Köln
IU Internationale Hochschule
Wirtschaftsinformatiker
Ähnliches Angebot
Senior it-spezialist rechenzentrum (w/m/d)
Köln
HGK Integrated Logistics Group
IT Spezialist
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Hornbach Holding
Hornbach Holding Jobs in Bornheim
IT Jobs in Bornheim
Jobs Bornheim
Jobs Bornheim
Jobs Alzey-Worms
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Bornheim > IT-Support / User Helpdesk Support (gn)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern