Ein international tätiges Technologieunternehmen sucht ab sofort Verstärkung im kaufmännischen/ technischen Bereich. Zur Verstärkung des Teams im Raum Stuttgart suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Kaufmännischer/ Technischer Sachbearbeiter im Kundendienst (m/w/d). Die Rolle bietet in einer 35 Stunden Woche bis zu 2 Tage im Homeoffice.
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Reparatur- und Ersatzteilaufträgen inkl. kompletter Prozessabwicklung
* Erstellung von Befundungsberichten, sowie die Bearbeitung von Reparaturaufträgen
* Erstellung von Kostenvoranschlägen
* Technische Beratung und Unterstützung von Kunden (schriftlich und telefonisch)
* Bearbeitung von Retouren, Reklamationen und Erstellung von Gutschriften in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
* Idealerweise Erfahrung im Servicebereich
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
Was Sie erwartet:
* Ausgewogene Work-Life-Balance durch eine 35 Std/Woche
* Homeoffice nach Absprache möglich
* Kollegiales Miteinander