Als Teil des IT-Teams leistest Du hauptsächlich technischen Support im 1st- und 2nd-Level per Telefon, E-Mail, Ticketing-System und persönlich. Neben dem Schwerpunkt im technischen Support übernimmst Du vereinzelt auch Verantwortung in administrativen Themenfeldern. Was erwartet dich? Du betreust und unterstützt Anwender:innen bei Fragen zu Hard- und Software (User-Help-Desk nach ITIL) und stellst eine hohe Servicequalität unter Einhaltung der IT-Prozesse und Richtlinien sicher Du betreust die Anwender-Hardware und -Software basierend auf unserer ITSM-Lösung und automatisierten Software-Verteilung Du übernimmst die administrative Betreuung von Systemen und hast eigenständige Themenzuständigkeiten wie z.B. Azure, VDI, SQL, Exchange sowie verschiedene Anwendungsserver Du entwickelst unsere hybrid-cloud Infrastruktur weiter Du arbeitest in kanzleiweiten IT-Projekten mit und übernimmst eigenverantwortliche Themenzuständigkeiten Was bieten wir dir? Arbeiten am Puls der Wirtschaft und im Herzen von München Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken Flexible Arbeitszeitmodelle, Modelle zum mobilen Arbeiten Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der unternehmensinternen Akademie Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Kooperation mit EGYM Wellpass, Mitarbeiter Events Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung im operativen IT-Service-/User-Help-Desk mit Du hast Erfahrung mit Service-Management-Tools und im Incident-, Change- und Asset-Management Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Deutschkenntnisse und Teamfähigkeit Du arbeitest qualitätsbewusst, dienstleistungsorientiert, selbstständig und zeigst Einsatzbereitschaft