Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Alliance Management das Strategische KPMG Alliance Management und die Koordination der Alliance-Partner Aktivitäten innerhalb von KPMG.
Deine Aufgaben
1. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
2. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung sowie tiefgreifendes IT-Verständnis.
3. Sehr gutes Gespür für Innovationen und Trends sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien, um daraus Geschäftspotenziale abzuleiten.
4. Teamfähigkeit, Kunden- und Geschäftspartnerorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen gegenüber Vertretern aus dem Senior Management.
5. Ausgeprägte Networking-Kompetenz - sowohl innerhalb der KPMG als auch beim Alliance Partner bzw. in der Branche/ Spezialgebiet.
6. Präsentationsstärke - auch vor größerem Publikum - und gegenüber Vertretern aus dem Senior Management und Leadership (intern/extern) in Deutsch und Englisch.
Dein Profil
Du möchtest mit Deiner Expertise unseren Bereich Alliance Management vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen:
7. Eigenverantwortliche Betreuung und den Auf- und Ausbau von langfristigen Beziehungen zu einem strategischen Alliance Partnerunternehmen.
8. Funktions- und themenbasierte kross-funktionale Vernetzung innerhalb der KPMG-Services und Sektoren und Weiterentwicklung von innovativen Ideen zur Erweiterung des KPMG-Produktportfolios.
9. Positionierung der KPMG-Kompetenzen und des Leistungsportfolios innerhalb der Vertriebsstruktur beim Alliance Partner und Entwicklung neuer technologischer Solutions und Sales Plays.
10. Umsetzung gemeinsamer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Themenverantwortlichen (Alliance Business Sponsoren) aus dem Business.
11. Erkennen des Kundenbedarfs und Übertragung / Skalierung entwickelter Use Cases auf andere Kunden bzw. Themengebiete.
12. Target Account Management und Lead Steuerung mit den jeweiligen Lead Partnern bei KPMG.
13. Initiierung von Sales- und Marketing Kampagnen in Kooperation mit dem Alliance Partner und zielgerichtete Zusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen.
14. Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern aus verschiedenen Funktionen (bspw. Risk Management, Contract Management, Marketing, etc.), um das Alliance-Geschäft bekannt zu machen und auf eine rechtssichere Basis zu stellen.
15. Regelmäßiger Austausch mit dem globalem Alliance Management zur Koordination der Aktivitäten und internationale Skalierung des Geschäfts.