Unser Angebot
1. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotential, in Teilzeit mit 20 - 25 Wochenstunden
2. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Ein moderner Arbeitsplatz; Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich
4. Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
5. Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
6. Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
7. Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
8. Exklusive Vorteile:
- 85% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
- Bike-Leasing und vieles mehr
9. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Ihre Aufgaben
10. Zentrale*r Ansprechpartner*in für den Controllingbereich berufliche Schulen
11. Laufendes Personal-, Leistungs- und Kostencontrolling
12. Erstellung des monatlichen Berichtswesens
13. Analyse von Abweichungen
14. Erstellung von kurz- und mittelfristigen Planungen sowie Prognosen
15. Bearbeitung von Investitionsanträgen und Projekten
16. Proaktives Kostenmanagement und Initiierung von Gegensteuerungs- und Kontrollmaßnahmen
17. Interne Leistungsverrechnung, Umlagen, Verteilungen
18. Ad-hoc Auswertungen
19. Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse
20. Übergreifende Controllingaufgaben im Unternehmenscontrolling
Sie bringen mit
21. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit in der Praxis erworbenen vergleichbaren Kenntnissen
22. Berufserfahrung im Controlling
23. Analytisches und prozessorientiertes Denken
24. Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
25. Gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit
26. Verhandlungs- und Beratungsgeschick
27. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, idealerweise auch Access und VBA-Programmierkenntnisse
28. Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO sind von Vorteil
29. Teamfähigkeit, Flexibilität
30. Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie