POP MART Seit 2010 stehen wir für kreative Collectibles und sind heute eine der führenden Marken im Bereich Designer Toys. Mit Fokus auf Künstlerförderung, IP-Management und der Leidenschaft, Designer Toys weltweit zu feiern, haben wir eine Plattform geschaffen, die die komplette Designer-Toy Wertschöpfungskette abdeckt Durch unsere ikonischen Eigenmarken Molly, Hirono, Skullpanda und LABUBU sowie Kooperationen mit Disney, Universal Studios und Sanrio schaffen wir einzigartige Art Toys mit Kultfaktor. In Europa sind wir bereits in Märkten wie UK, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden aktiv – und wachsen weiter! Unser Ziel: Noch mehr Menschen für Designer Toy Culture zu begeistern und unsere Retail-Präsenz ausbauen. Mehr über uns erfährst du unter www.popmart.com oder auf LinkedIn. Store Manager (m/w/d) Branche: Designer Toys & Collectible’s Location: Alexa Mall, Berlin Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Was erwartet dich: Wir sind ein dynamisches, internationales Unternehmen mit einem jungen, multikulturellen Team. Hier bist du nicht nur dabei, du gestaltest aktiv mit. Bei uns kannst du: • Wertvolle Praxiserfahrung entlang des gesamten Retail-Zyklus sammeln • Mit Kolleg:innen aus aller Welt in einem kollaborativen Umfeld zusammenarbeiten • Strukturierte Trainings zu Customer Service, Store Operations und unseren Produkten erhalten • Proaktiv zum Wachstum von POP MART beitragen Deine Benefits: Als Teil unseres Teams bekommst du bei uns nicht nur einen spannenden Job – sondern auch echte Wertschätzung: • Ein attraktives Jahresgrundgehalt, je nach Erfahrung & Qualifikation • 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage Woche • Ein transparentes und leistungsorientiertes Bonus-Modell • Jeden Monat exklusive POP MART Toys als Dankeschön • Umfangreiche Trainings- und Weiterentwicklungsprogramme • Regelmäßige Team-Events & Socials Deine neue Herausforderung: Für unseren allerersten Store in Deutschland – im ALEXA Berlin, Eröffnung Ende Juli 2025, suchen wir genau dich: eine leidenschaftliche und motivierte Store-Leader:in die Lust hat, mit uns die Designer-Toy-Culture nach Deutschland zu bringen! Dein Aufgabenbereich: • Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den Store – von Sales über Visual Merchandising bis zum Lager • Du entwickelst und setzt Verkaufsstrategien um, um unsere Ziele zu erreichen und zu übertreffen • Du sorgst für ein Merchandising mit Impact – optisch wie kommerziell • Du behältst den Überblick über deinen Lagerbestand und steuerst Nachbestellungen smart • Du sorgst für ein Kundenerlebnis, das begeistert • Du setzt Promotions, Produkt-Launches, Events & CRM-Kampagnen professionell um • Du führst, förderst und entwickelst dein Team – mit Herz, Verstand und Energie • Du analysierst KPIs wie Frequenz, Bonhöhe oder Conversion und passt deine Strategie entsprechend an • Du stellst sicher, dass alle internen Standards und externen Vorschriften eingehalten werden Das bringst du mit: • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Store- oder Teammanagement – idealerweise im internationalen, dynamischen Retail-Segment • Fundiertes Know-how im KPI-Tracking und Budget-Handling • Leadership-Skills, mit denen du Teams inspirierst und mitziehst • Eine Hands-On Mentalität und lösungsorientiertes Denken • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Nice to have – aber kein Muss: • Erfahrung in der Spielwarenbranche oder Popkultur-affinen Retail-Segmenten • Kenntnis des europäischen Einzelhandelsmarkts • Interesse oder Wissen rund um Designer Toys, Art Toys oder Collectibles Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest POP MART in Deutschland mit uns gemeinsam aufzubauen? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich! Hinweis: Unser Talent Team hat seinen Sitz in London und dein Erstgespräch findet in Englisch statt. Wir kontaktieren dich von einen UK-Nummer. Dein potentielles Zweitgespräch wird dann auf Deutsch mit unserem Head of Retail durchgefüh