Deine Aufgaben
* Eigenständige Analyse und Behebung von Störungen sowie Bearbeitung von Serviceanfragen rund um IT-Systeme und Hardware
* Identifikation und Lösung von Fehlerursachen zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
* Unterstützung bei IT-Anfragen und Bereitstellung technischer Lösungen
* Installation, Einrichtung und Wartung von Hard- und Software
* Vorbereitung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie mobilen Endgeräten
* Verwaltung und Pflege des ITIM-Tools (Matrix42) mit Fokus auf Asset-Management und Ticketbearbeitung
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im First-Level-Support und in der Betreuung von IT-Endgeräten
* Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
* Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien sowie in der Verwaltung von Active Directory
* Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung