Aufgaben
Beginn: ab 1.September 2025
Dauer: mind. 6 Monate
1. Durchführung von Datenanalysen und Auswertungsaufträgen unter Nutzung von Stammdaten
2. Unterstützung bei der Reporterstellung zum Lead-Management Prozess
3. Durchführung von Datentransformationen und -aufbereitung zur Weiterverarbeitung
4. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Lead-Management Prozesses im Customer-Relationship-Management System
5. Unterstützung und Wartung des datengetriebenen Marketingprozesses
Erwartungen
6. Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studienrichtungen (bspw. Sozialwissenschaften mit empirischem Bezug)
7. Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Affinität für den Bereich Vertrieb und Marketing
8. Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
9. Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware (SPSS, SAS, R, Python usw.) von Vorteil
10. Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
11. Freude am Umgang mit großen Datenmengen und Interesse an Automatisierungsprozessen