Marktkommunikationsmanager
Beschreibung:
Sie suchen nach einer verantwortungsbewussten und eigenmotivierten Führungskraft, die sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Marktkommunikation spezialisiert hat.
In dieser Rolle sind Sie für das Management der Kernthemen der Marktkommunikation zuständig, darunter Lieferantenwechsel-, Grund- und Ersatzversorgung sowie das MaKo-Projekt- und Prozessmanagement. Dies umfasst auch den Austausch mit Fachgruppenleitungen und anderen Interessengruppen zum Thema Projekt- und Prozessmanagement.
Aufgaben:
* Das Marktkommunikationsmanagement des Vertriebs und die Organisation zur Sicherstellung einer gesetzeskonformen und effizienten Implementierung automatisierter bzw. digitalisierter und optimierter Prozesse.
* Die Entwicklung von IT- und Prozess-Knowhow weiter und die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Menschen und Systemen.
* Der Austausch mit Fachgruppenleitungen und anderen Interessengruppen zum Thema Projekt- und Prozessmanagement.
Voraussetzungen:
Zur Erfüllung dieser Rolle benötigen wir eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungsqualitäten, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation.
Einzigartige Möglichkeiten:
Bei uns arbeiten drei Fachgruppen mit insgesamt rund 33 Mitarbeitenden, die durch Fachgruppenleitungen fachlich sowie disziplinarisch geführt werden. Als Marktkommunikationsmanager haben Sie die Möglichkeit, Projekte über Bereichs- und Gesellschaftsgrenzen hinweg zu steuern und Ihre Ideen selbstständig umzusetzen.
Warum bei uns?
Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Kompetenz in der Marktkommunikation zu entwickeln und Ihren Beitrag zum Erfolg unserer Geschäftsaktivitäten zu leisten.