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Assistant
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Das Rotkreuz-Institut ist ein Sozialunternehmen mit drei Leistungsbereichen: Berufsbildungswerk, Jugendhilfe Munita und Berufliches Trainingszentrum. Wir ermöglichen jährlich rund 350 Menschen die Erweiterung ihrer beruflichen und gesellschaftlichen Teilhabe. Unsere Organisation versteht sich als agiles Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt.

Unser Hauptstandort befindet sich in Berlin-Kladow. Wir suchen für alle organisatorischen und administrativen Aufgaben eine/n Mitarbeiter/in.


Mitarbeiter/in in der Sachbearbeitung

* Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten rund um unsere internen und externen Kunden (Schriftverkehr, Telefonate, persönlicher Kontakt)
* Anlage, Pflege und Archivierung von (virtuellen) Akten
* Abrechnung mit den Leistungsträgern
* Buchung und Abrechnung von Bargeldkassen, Bearbeitung offener Posten & Mahnwesen, Erstellung von Zahlläufen, Rechnungsprüfung, Kreditorenbuchhaltung
* Mitwirkung bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
* Generelle Verwaltungstätigkeiten (Vertragswesen, Büromanagement)


Erforderliche Fähigkeiten

* Abgeschlossene kaufmännische, verwaltungstechnische oder steuerfachliche Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung / Rechnungswesen, idealerweise DATEV Kenntnisse und Pro Reha Kenntnisse
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie Affinität zur Arbeit mit verschiedenen Softwaretools
* Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit, hohe Eigeninitiative sowie Verantwortungsbereitschaft
* Teamfähigkeit und souveräner, freundlicher Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen
* Wünschenswert: Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, z.B. Bildungseinrichtungen, Wohnheime, Kenntnisse im SGB VIII - Jugendhilfe etc.


Vorteile

* Sicherer Arbeitsplatz bei einem renommierten Sozialunternehmen
* Faire Vergütung gemäß Haustarifvertrag TV RKI BBW (in Anlehnung an den TV-L)
* Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaub (zusätzlich Heiligabend und Silvester frei)
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Betriebsvereinbarung
* Zahlreiche interne Dienstleistungen zum vergünstigten Mitarbeiterpreis (u.a. Mensa-Essen, Autopflege, Fahrradservice)
* Freundliches, professionelles und kommunikatives Team
* Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleiter Pascal Ricard oder Martin Rüger.

Wir wünschen uns einen erfolgreicheren Bewerber!

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