In Vollzeit, bis zu 50% remote möglich Verantwortung für die inhaltliche Pflege und Optimierung der Website mit Fokus auf Kundenorientierung und Conversion-Optimierung Entwicklung neuer Inhalte und Landingpages unter Berücksichtigung von SEO- und UX-Prinzipien Analyse und Optimierung der Performance von Online-Inhalten (z.B. durch A/B-Testing) Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur verbesserten Darstellung unserer Produkte und Dienstleistungen auf digitalen Kanälen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse, um neue Trends und Best Practices zu identifizieren Enge Zusammenarbeit mit Performance-Marketing-Teams zur Integration von Web- und Kampagneninhalten Konzeption von Kampagneninhalten für Produkt- und Markenkommunikation in digitalen und klassischen Kanälen Ideenentwicklung für Storytelling-Ansätze, kreative Content-Formate und multimediale Inhalte Briefing und Steuerung der Kreativabteilung (Grafik, Video, Text) zur Erstellung von Assets für digitale Kampagnen und Printprodukte Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Website-Management, Content-Marketing und Online-Marketing (Shopware, Typo3), Basiswissen im Arbeiten mit Adobe Produkten (Ps, xd, Id, oder Ai) Kreativität vereint mit einer strategischen und analytischen Denkweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Design- und Kreativteams sowie in der Erstellung von Briefings Verständnis für digitale Marketingkanäle (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing) Gute Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in der Erstellung von Design-Assets sowie fundierte Kenntnisse in gängigen Design-Tools (z.B. Adobe Creative Suite, Canva) von Vorteil