Assistenz (m/w/d) PMO IT-ProjektportfolioAufgaben
Du unterstützt das IT-Projektportfoliomanagement und die IT-Projektleiter bei organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben.
Hierbei koordinierst Du u. a. Termine und Meetings, bereitest Präsentationen sowie Protokolle vor und pflegst Projekt- und Portfoliodaten in unseren Projekttools.
Du stimmst Dich mit Projektleitern, der IT-Abteilung und den Fachbereichen zu Statusupdates und offenen Themen ab und bildest die erste Anlaufstelle für Fragen zu Prozessen und Abläufen des IT-Projektportfoliomanagements.
Du wirkst bei der Erstellung von Portfolio-Reports, Managementunterlagen und Schulungen mit und verwaltest die Ablagestruktur.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Berufserfahrung, idealerweise aus dem Projekt- oder Assistenzumfeld, mit.
Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sehr sicher in Wort und Schrift.
Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst
Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt
Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding