Der Caritasverband für – die Caritas in der Diözese Regensburg unterstützt jährlich 350 000 Menschen! Die Tätigkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Vor allem aber geht es um eines: den Dienst am Menschen!
Für die folgende Stelle sind möglicherweise eine Reihe von Soft Skills und Erfahrungen erforderlich. Bitte lesen Sie sich die unten stehende Übersicht sorgfältig durch.
In der Abteilung Personal des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg e.V. gestalten wir die Caritasarbeit in der Diözese Regensburg mit und arbeiten täglich an einer reibungslosen Abwicklung aller eingehenden Personalanliegen mit einem Selbstverständnis als interner Dienstleister für unsere Mitarbeitenden, für unsere Gehaltsabrechnungskunden wie auch im Rahmen der Spitzenverbandstätigkeit für caritative Einrichtungen und Dienste im Bistum Regensburg.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Lohn- und Gehaltsbuchhalter /
Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
(m/w/d)
in Vollzeit oder in Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
Selbständige, termingerechte und eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung inkl. aller Nebenarbeiten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten
Ansprechperson für Mitarbeitende in allen relevanten Fragestellungen der Abrechnung
Erfassung, Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
Abwicklung von Ein- und Austritten
Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
Ansprechperson in allen Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie für Krankenkassen, Behörden und Ämter
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung von Vorteil
Selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise
Verschwiegenheit und Loyalität
Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Hohes Engagement und ausgeprägte Serviceorientierung
Kenntnis der gängigen MS-Office-Programmen
Ihre Perspektive:
Mitarbeit in einem Verband mit einer Vielzahl an sozialen Dienstleistungen und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
Nach abgeschlossener Einarbeitung besteht die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachgebiet wie auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und ein weiterer Freistellungstag
Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-)Feiern und Exerzitien
Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
Noch Fragen?
Dann wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechperson:
Herrn Stefan Schmidberger
Leiter Abteilung Personal
Telefon: + 49 941 5021 - 142
Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.
Von-der-Tann-Str. 7
93047 Regensburg
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!
Informationen zu unseren Aufgaben und zum Verband finden Sie auf
www.caritas-regensburg.de .
Hier geht ´s zur Bewerbung:
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/ Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d)
Referenz-Nr.:
YF-28423
(in der Bewerbung bitte angeben)