Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen E-Commerce-Experten, der unsere Online-Auftritte weiterentwickelt und optimiert. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von Bestellungen, den Versand und die Retouren. Darüber hinaus entwickeln Sie das Shopsortiment (Ersatzteile und Fanartikel) und pflegen die Stammdaten.
Aufgabenbereich
- Reibungslose Abwicklung von Bestellungen, Versand und Retouren
- Weiterentwicklung des Shopsortiments (Ersatzteile und Fanartikel)
- Stammdatenpflege sowie Monitoring und Reporting relevanter KPIs zur Überwachung der Profitabilität und Ableitung strategischer Optimierungen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Betriebswirtschaft, Marketing oder Wirtschaftsinformatik mit praktischer Erfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise im Bereich D2C oder im Betrieb von Onlineshops, z.B. mittels Shopify
- Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools, KPI-Monitoring und Reporting
- Routine in der Zusammenarbeit mit externen Logistikdienstleistern, in der Steuerung von Fulfillment-Prozessen und idealerweise im internationalen Versand
- Erfahrung in der Umsetzung von Onlinemarketing-Maßnahmen, z.B. Google Ads, Paid Social Media, SEO, SEA etc.
- Analytische Denkweise kombiniert mit Kreativität und Gespür für unsere Marke, Märkte und Zielgruppen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Vorteile
- Flexible Arbeitszeiten
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebskantine mit frischen Lebensmitteln
- Kinderbetreuung in der KNIPSKISTE
- E-Bike-Leasing & Mitarbeitendenrabatt
- Bewusstsein für Nachhaltigkeit & Diversität