Stellenbeschreibung
Du bist ein erfahrener Online Marketing Manager und möchtest den digitalen Wandel aktiv mitgestalten? Du suchst eine Position, in der du deine Expertise im Inbound- und Account-Based Marketing gezielt einsetzen und weiterentwickeln kannst? Du arbeitest gerne cross-funktional mit Vertrieb, Produktentwicklung und weiteren Teams zusammen und bringst dabei dein Organisationstalent und deine Projektmanagement-Kompetenz ein? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für dich! Der Arbeitgeber: Unser Partner ist ein innovatives, dynamisches Beratungsunternehmen, das als führende Management- und Technologieberatung über alle Branchen hinweg in verschiedensten IT-Themen berät. Der Erfolg basiert dabei auf maßgeschneiderten Lösungen, die den Blick über den Tellerrand wagen und nachhaltigen Erfolg sichern. Das wird geboten: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Remote Work Flache Hierarchien und kleine, schlagkräftige Teams Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen Nachhaltigkeitsinitiativen und ein modernes Arbeitsumfeld Das sind deine Aufgaben: Du entwickelst die Online-Marketing-Aktivitäten strategisch weiter mit Fokus auf Inbound- und Account-Based Marketing Du trägst Verantwortung für ganzheitliche Performance-Kampagnen und füllst gezielt den Online-Leads-Kanal – dabei denkst du über reine Zahlen hinaus und behältst das große Ganze im Blick Du steuerst und koordinierst eigenständig interne und externe Personen im Projektumfeld und bringst umfassende Projektmanagement-Kompetenz, strukturiertes Vorgehen und klare Priorisierung mit Du setzt moderne Tracking-, Reporting- und BI-Tools ein, um Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zu analysieren und datenbasierte Optimierungsmaßnahmen abzuleiten Du baust einen skalierbaren Marketing-Tech-Stack auf und entwickelst ihn kontinuierlich weiter – vor allem für bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb und Account Management Du arbeitest eng mit Vertrieb und Produktentwicklung zusammen, um die digitale Customer Journey kontinuierlich zu verbessern Das bringst du mit: Du verfügst über umfassende Erfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt Performance Marketing Du arbeitest konzeptionell und strategisch, triffst aber auch fundierte Entscheidungen auf Basis von Zahlen und Kennzahlen Du übernimmst eigenverantwortlich die Steuerung und Umsetzung von Projekten Du verfügst über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen Du förderst transparente Kommunikation und Zusammenarbeit in einem dezentralen Team Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf! Es gibt noch offene Fragen? Dann melde dich einfach telefonisch oder per WhatsApp bei Katharina unter 0176 4769 5713.