Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer im customer support (m/w/d) in vollzeit

Bochum
Pradtke GmbH
Kundenberater
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

CUSTOMIZING & SUPPORT SPECIALIST
(Mehrere Business-Zellen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen
Customizing & Support Specialist (D/M/W) für Personaleinsatzsoftware

Unsere Kunden nutzen zum einen die Standard-Module unserer Software TIMEOFFICE auf mehreren Plattformen (Windows, Web, Mobile). Darüber hinaus ist die Software in den Kundensystemen über zahlreiche Schnittstellen mit Drittsystemen wie Payroll- oder BI-Lösungen vernetzt.
Im zugewandten Dialog mit unseren Kunden entwickelst Du maßgeschneiderte Umsetzungskonzepte und setzt diese mittels Parametrisierung sowie skriptbasiertem Customizing in VBA und C# um. Neben diesen technischen Skills tauchst Du auch in die inhaltliche Welt unserer Kunden ein und betreust diese zu Anforderungen und Fragen, insbesondere zur Zeitwirtschaft (also z.B. zu Urlaubsansprüchen, Zeitzuschlägen, Überstunden oder Zeiterfassung) und zur Compliance (Prüfung der Konformität mit gesetzlichen und tariflichen Regelungen).
In der täglichen Kundenbetreuung reagierst Du auf Anfragen, organisierst Deine Arbeit selbstständig in Abstimmung mit dem Team und hast dabei auch wirtschaftliche Aspekte im Blick.

Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im erweiterten Bereich der (Fach-) Informatik oder Ingenieurswesen abgeschlossen oder Dir Deine technischen Skills im Kontext anderer formaler Ausbildungen oder Berufserfahrungen erlernt.
Du bist in der Lage, Verträge, Regelungen und Gesetzestexte zu verstehen und in unsere Software-Lösungen zu übersetzen.
Du hast ein breites technisches Grundverständnis im Umgang mit Applikationen im Windows- und Web-Umfeld - inklusive der Installation und Wartung.
Du hast einschlägige Programmiererfahrung und weißt, wie man testgetrieben entwickelt. Du arbeitest gerne kollegial, zugewandt im Team, freust Dich auf Verantwortungsübernahme und auf Neues. Vielleicht hast Du sogar schon fachliche Vorerfahrungen im Bereich Personalsteuerung und/oder in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft - was Dich in die Lage versetzten würde, noch schneller einen inhaltlichen Draht zu unseren Kunden aufzubauen.

Bei uns weißt Du, wofür Du morgens früh aufstehst: Du arbeitest an sinnstiftenden Aufgaben für und mit Krankenhäusern, Feuerwehren und Rettungsdiensten. Du arbeitest in Vollzeit entlang von im Team abgestimmten Geschäftszeiten.
Deshalb schließen wir unbefristete Arbeitsverträge ab.
Wir könnten Dir jetzt erzählen, dass wir Benefits wie eine betriebliche private Krankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness und Dienstfahrradprogramm bieten.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Gewerbe - kundenbetreuer:in im außendienst (m/w/d)
Dortmund
LEUE & NILL GmbH + Co.KG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d)
Recklinghausen
Randstad
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d)
Bochum
Randstad
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Bochum
Jobs Bochum
Jobs Bochum (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Bochum > Kundenbetreuer im Customer Support (m/w/d) in Vollzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern