IT-Supporter: Technologien auf die nächste Stufe bringen
Sind Sie ein Digital Native, der mit digitalen Technologien aufgewachsen ist und sich schnell in neue Tools, Frameworks und Entwicklungstrends einarbeiten kann?
Als IT Supporter bei uns werden Sie Teil eines Teams, das ambitionierte Kollegen sucht, um Technologien auf die nächste Stufe zu bringen. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen.
Aufgabenbereich
* Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von User:innen
* Betreuung der IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User Support vor Ort und per Remote
* Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration
* Steuerung und Bearbeitung von Incident-Tickets
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen
Erforderte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik
* Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support
* Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux sind von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen
Die richtige Perspektive: JBRP1_DE