Ihre Aufgaben:
1. Angebotserstellung, Auftragserfassung und Erstellung von Fertigungsaufträgen
2. Terminüberwachung, Abstimmung und Planung von Montageeinsätzen
3. Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Montage sowie internen Fachbereichen und Kunden
4. Qualifizierter Kundenkontakt, Reklamationsbearbeitung und Nachkalkulation
5. Prozessoptimierung und Strukturierung einer neu aufgebauten Abteilung
6. Organisation des Lagerbestands und Koordination benötigter Produktionsartikel
7. Lieferantenkommunikation und Unterstützung bei Verhandlungen
8. Pflege der Artikeldaten sowie Mitarbeit bei Inventuren
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene Ausbildung zum Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d)
10. Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV
11. Erfahrung im Projektmanagement oder in der technischen Sachbearbeitung wünschenswert
12. Gutes technisches Verständnis sowie ein hohes Organisationstalent
13. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Sie erwartet:
14. Ein fester Platz im Team eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
15. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Zusatzleistungen neben einem attraktiven Gehalt
16. Eine umfangreiche Einarbeitung
17. Kurze Wege und direkte Kommunikation