IT-Business Partner für das IT-Servicemanagement (international) (m/w/d)
Damme | Vollzeit | IT
GRIMME IT: Gemeinsam Erfolg ernten - Smart, digital, vernetzt.
Mit unserem 40-köpfigen IT-Team unterstützen wir das Geschäft von GRIMME weltweit. Von unserem Standort in Damme aus managen wir die weltweite Infrastruktur, betreuen globale Applikationen und entwickeln individuelle Softwarelösungen.
Aufgaben
Management und Weiterentwicklung definierter IT-Services über deren gesamten Lebenszyklus
Moderation und Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit internen und externen Beteiligten
Erstellung, Auswertung und Präsentation von Service-Kennzahlen (KPIs) und Reports
Konzeption, Dokumentation und Einführung von standardisierten IT-Service-Prozessen (z. B. nach ITIL)
Mitwirkung in IT-Infrastrukturprojekten und an der kontinuierlichen Optimierung von IT-Services
Steuerung externer Dienstleister im Rahmen definierter SLAs
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Beratung; im internationalen Kontext von Vorteil
Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Windows Server, VMWare, Storage, Switche, Netzwerke, M365)
Kenntnisse im IT-Projekt- und IT-Service-Management und mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Request)
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Durchsetzungstark und kundenorientiert mit ausgeprägter Teamfähigkeit
Benefits
Kantine
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenfitness
Kindergartenzuschuss
Berufsunfähigkeitsverschicherung
Dienst-
fahrrad
Jetzt bewerben
GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG Hunteburger Str. 32 49401 Damme
www.grimme-karriere.com