Jobbeschreibung
Erfolgreiche Kundenbeziehungen sind die Grundlage unseres Wachstums. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die Teamführung und Kundenorientierung in Einklang bringt.
Aufgaben
* Führen Sie ein Team von Kundendienstmitarbeitern und setzen Sie sich für ihre Motivation und Entwicklung ein.
* Betreuen Sie unsere Geschäftskunden und gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit.
* Durchführen Sie Preisverhandlungen mit bestehenden Kunden, um die Rentabilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen sicherzustellen.
* Planen und Umsetzen Sie Jahresgespräche mit unseren Geschäftskunden, um langfristige Partnerschaften zu stärken.
* Identifizieren Sie Wachstumspotenziale innerhalb bestehender Geschäftsbeziehungen und entwickeln Sie Strategien zur deren Optimierung.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre/BWL, Marketing oder vergleichbar.
* Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Kundendienst oder Vertrieb, idealerweise mit einem starken Bezug zum Außendienst im B2B-Umfeld.
* Erfahrung in der Leitung kleiner Teams und Freude daran, ein Team zu führen.
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte, lösungsoientierte Arbeitsweise.
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft.
Vorteile
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z.B. eine bezuschusserte betriebliche Altersvorsorge.
* Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms.
* Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen und Marken.
* Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen.
* Dienstwagen (VW, Škoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf.