Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of marketing (m/w/d)

Wuppertal
Macaw Germany Cologne GmbH
Marketing
Inserat online seit: 16 September
Beschreibung

Du hast mehr Energie als ein doppelter Espresso?Du denkst Marketing out of the box und siehst es als echten Wachstumstreiber, nicht als Support?Du willst mit KI, Daten und Kreativität Wirkung erzeugen?Du bist bereit, eine Marke zu bauen, die auffällt und verkauft?Du kannst all diese Fragen mit ja beantworten? Dann bist du hier richtig!Auf diese Benefits kannst du dich bei uns freuen:Flexibilität & FreizeitFlexible Arbeitszeiten, weit über die Gleitzeit hinausBundesweites Remote-ArbeitenHomeoffice-Budget für deine AusstattungEquipment (Handy und Laptop), das auch privat genutzt werden kannWorkation aus dem EU-AuslandSabbatical bis zu 6 MonateUnbefristeter Arbeitsvertrag29 Urlaubstage und freie Tage an Heiligabend und SilvesterEntwicklung & GesundheitBerufliche Weiterentwicklung mit Budget und PersonalentwicklungsplanBabbel-Sprachkurse zur Verbesserung der Deutsch- oder EnglischkenntnisseBezuschusste betriebliche Altersvorsorge (20 %), betriebliche Krankenversicherung und private UnfallversicherungCorporate Wellbeing Angebote der Techniker KrankenkasseModernes Office in Wuppertal mit freien GetränkenZuschuss zum Deutschland-TicketAutoleasing zu Großkundenkonditionen& Weitere VorteileCorporate BenefitsRegelmäßige After-Work-Events zur Förderung des MiteinandersWerde unser Head of Marketing (m/w/d) im Sales & Marketing Team. Und wenn du bei uns Marketing neu denkst – mit Verantwortung, Vision und Wirkung – nennen wir dich vielleicht schon bald unseren Master of Marketing (m/w/d).Position: Head of Marketing (m/w/d)Standort: Wuppertal und Home-Office-Möglichkeit bundesweitAnstellungsart: Vollzeit (32-40h)Start: 01.11.25 (oder früher)Was dich bei uns erwartet:Du entwickelst Kampagnen von der ersten Idee bis zum Launch, gemeinsam mit dem Sales & Marketing Team und Partnern wie MicrosoftDu denkst unsere Marketingstrategie weiter und setzt auf Revenue Marketing und datengetriebene AnsätzeDu schärfst und entwickelst unsere Marke kontinuierlich weiterDu arbeitest strategisch und operativ im Verhältnis 60 zu 40Du übernimmst die Führung und Weiterentwicklung von zwei KolleginnenDu organisierst virtuelle und physische EventsDu analysierst Aktivitäten, erstellst Reportings und steuerst BudgetsDu entwickelst unseren Marketing Tech Stack weiter und setzt moderne KI-Technologien einDu koordinierst externe Partner und Agenturen für Content, Online Marketing und KampagnenDu bringst mindestens sieben Jahre B2B-Marketing-Erfahrung in der Digital-, Software- oder IT-Branche mitDu hast Erfahrung mit Revenue Marketing, datengetriebenen Strategien und Brand ManagementDu entwickelst kreative Initiativen, die Leads generieren und Wachstum treibenDu beherrschst Tools wie Microsoft Dynamics, HubSpot, Google Analytics, Power BI und HeyFlowDu bist ein Organisationstalent mit konzeptioneller Stärke und Hands-on-MentalitätDu bringst Energie, Kreativität und eine Glas-halb-voll-Mentalität mitDu sprichst sehr gut Deutsch und EnglischStarte deine Reise bei Macaw und gestalte mit uns die digitale Zukunft!Wir schätzen Vielfalt und setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität .Relevant für:Head of Marketing / Revenue Marketing / Data Driven Marketing / Marketingstrategie / Brand Management / Kampagnenmanagement / Marketing Automation / HubSpot / Microsoft Dynamics / MailChimp / Marketing Tech Stack / AI im Marketing / KI-Technologien / Digitale Kanäle / Digital Marketing / Events / Virtuelle Veranstaltungen / Reporting / Analytics / Budgetverantwortung / Teamführung / Wachstumstreiber / Unternehmerisches Denken / Entrepreneur Mindset / Out of the box denken / Kreativ / Lösungsorientiert / Hands-on / Innovation / Experimentierfreude / B2B Marketing / Digitalbranche / Software / IT / Wuppertal / Remote / ChancengleichheitSeit über 30 Jahren gestalten wir die Welt der Technologie und Innovation. Mehr als 400 Expert:innen aus Deutschland, den Niederlanden und Litauen begleiten unsere Kunden durch das Zeitalter der KI. Wir helfen Unternehmen aus verschiedensten Industrien, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden, zukunftssicher zu werden und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Zu unseren Kunden zählen Aktion Mensch, Vorwerk, Henkel, Heineken, L’Oréal und viele mehr.Unsere Stärke liegt in der einzigartigen Verbindung von Design, Daten, Technologie und Kreativität. Dabei setzen wir auf echte Zusammenarbeit: Wir stellen uns Herausforderungen gemeinsam, fördern Wachstum und feiern Vielfalt – jede Stimme zählt, auch deine.BewerbungsprozessSchritt 1BestätigungBei Macaw verfolgen wir einen Rekrutierungsansatz, der sowohl unsere als auch deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Transparenz ist uns wichtig: Wir halten dich während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden, damit du immer genau weißt, wo du stehst.Schritt 2Nach Prüfung deiner Bewerbung laden wir dich zu einem ersten Kennenlerngespräch ein. Hier möchten wir mehr über dich und deine Erwartungen erfahren und dir gleichzeitig die Möglichkeit geben, uns und die Position besser kennenzulernen. Wir legen großen Wert darauf, dass wir fachlich und persönlich gut zueinander passen und unsere Werte übereinstimmen.Schritt 3Fachlicher AustauschPassen wir zusammen? Dann folgt ein fachlicher Austausch mit deinem zukünftigen Team. Hier hast du die Möglichkeit, dich und deine Erfahrungen und Stärken vorzustellen und gleichzeitig einen tieferen Einblick in unser Unternehmen und die spezifischen Aufgaben der Position zu bekommen. Es ist uns wichtig, dass du dein zukünftiges Team kennen lernst und ein Gefühl für unsere gemeinsame Arbeit bekommst.Schritt 4Je nach Position und Anforderungen kann ein optionales drittes Gespräch folgen, in dem wir inhaltlich noch tiefer gehen und letzte Fragen auf beiden Seiten klären. Es kann sein, dass wir dich bitten, eine kurze Präsentation, eine Fallstudie, ein Online Assessment oder eine technische Aufgabe vorzubereiten, um deine Denkweise, Kreativität und Lösungsansätze kennenzulernen – unabhängig vom Ergebnis.Schritt 5AngebotDer letzte Schritt: Wenn wir zueinander passen machen wir dir ein Angebot unter Berücksichtigung deiner Erfahrungen und Fähigkeiten. Und dann freuen wir uns darauf, dich als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen! #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Expert category manager bathroom furnitures & mirrors (m/w/d)
Wermelskirchen
OBI
Category manager
Ähnliches Angebot
Content-manager (m/w/d)
Hilden
Wenko
Content Manager
Ähnliches Angebot
Brand campaign manager (m/w/d) – befristet bis zum 31.12.2026
Remscheid
Befristet
Vaillant
Campaign Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Wuppertal
Jobs Wuppertal
Jobs Wuppertal (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Wuppertal > Head of Marketing (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern