Als Guidelines & Governance Manager arbeitest du engagiert am Schutz und der Weiterentwicklung der Marke unseres Unternehmens.
Deine Hauptaufgaben
* Leitfadenentwicklung: Sie entwickeln gemeinsame Leitfäden, um sicherzustellen, dass unsere Markenanwender unsere Marke korrekt nutzen.
* Governance: Sie sorgen dafür, dass alle Touchpoints unserer Marke markenkonform sind.
* Reporting: Sie erstellen regelmäßige Reports, um Ziele nachzuvollziehen und anzupassen.
Deine Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen Organisationen.
* Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar.
* Erste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools.
* Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.
Zu unserem Unternehmen
Wir sind ein dynamisches Team, das sich auf die Weiterentwicklung und den Schutz unserer Marke konzentriert.