Jobbeschreibung:
Wir suchen eine engagierte Person, die sich mit der Sicherheit und Governance unserer Organisation beschäftigt. Das Thema Sicherheit ist unser großes Anliegen – sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden.
Unsere HUK-COBURG Versicherungsgruppe zählt zu den größten in Deutschland. Wir haben über 90 Jahre Erfahrung und mehr als 13 Millionen Kund:innen. Als großer Versicherer für Privathaushalte und größter deutscher Autoversicherer sehen wir uns als verantwortungsvolle Partner.
Als Internal Auditor arbeitest du im engagierten Team und bist für das Risikomanagement und die Kontrollsysteme verantwortlich. Du beauftragst Prüfungen und erstellst Berichte. Außerdem achtest du darauf, dass unsere Governance-, Risikomanagement- und Kontrollsysteme funktionieren.
Ein wichtiger Aspekt deiner Arbeit sind kontinuierliche Dialoge mit unseren Stakeholder:innen. Du musst also gut kommunizieren können. Darüber hinaus identifizierst du Verbesserungspotentiale und entwickelst Maßnahmen, um diese auszuschöpfen. Deine Ergebnisse lieferst du dann in Form von Prüfungsberichten ab.
* Kontinuierlicher Dialog mit Stakeholder:innen
* Selbstständige Durchführung von Prüfungen & Beurteilung von internen Governance-, Risikomanagement- und Kontrollsystemen
* Ausarbeitung geeigneter und innovativer Maßnahmen zur Risikominimierung
Voraussetzungen:
Um dieses Projekt erfolgreich durchführen zu können, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Relevante Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Risikomanagement und/oder Rechnungswesen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Benefits:
Wir bieten dir bei dieser Stelle folgende Vorteile:
* Freiwilliges karitatives Jahr (FKJ) nach einem Jahr Beschäftigung möglich
Weitere Informationen:
Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an [Kontakt email].