Allgemeine Informationen Legaleinheit Framatome ist ein international führender Hersteller in der kerntechnischen Industrie. Dank seiner internationalen Expertise, innovativer digitaler Lösungen und ebenso zuverlässiger wie effizienter Technologien genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf und steht für hohe Qualität und exzellente Leistung. Auf dieser Basis entwickelt, fertigt und installiert Framatome Komponenten und Brennstoffe sowie Leittechniksysteme für Kernkraftwerke und bietet umfassende Serviceleistungen für Reaktoren. Rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in aller Welt tragen jeden Tag dazu bei, die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit kerntechnischer Anlagen stetig weiter zu verbessern, um sauberen, bezahlbaren und mit geringem Kohlenstoffausstoß erzeugten Strom bereitzustellen. Besuchen Sie uns auf www.framatome.com und folgen Sie uns auf X und LinkedIn. Die Anteile an Framatome halten EDF (80,5 Prozent) und Mitsubishi Heavy Industries (19,5 Prozent) Kennziffer 2025-22875 Datum der Veröffentlichung 01.07.2025 Berufsfeld IS - INFORMATION SYSTEMS - IS2 - IT-Produktion und IT-Betrieb Stellentitel Service Delivery Manager (m/w/d) Vertragsart Festanstellung Aufgabenbeschreibung In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Steuerung und Kontrolle des externen User-Helpdesks inklusive der Einhaltung der Prozesse und SLAs, sowie die Aufgaben des Incident-Managers. Das sind Ihre Aufgaben: Übernahme des Prozess- und Konowledge-Managements Bereitstellung des KPI-Reportings gemäß Servicevertrag Dokumentation aller Service-Management-Themen inklusive der dazugehörigen Prozesse Schnittstelle zu den Service Managern der Framatome GmbH und des Dienstleisters Verantwortung für Infrastrukturprojekte im Bereich Service-Management Mitarbeit in internationalen IT-Projekten Das bieten wir Ihnen: langfristige Perspektive in einem international agierenden Unternehmen 35h-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten attraktive und moderne Arbeitsumgebung, die Raum für individuelle Entfaltung gibt 50% Kostenübernahme Ihres Deutschlandtickets Fokus auf Effizienz und Nachhaltigkeit zahlreiche Sportangebote und Gesundheitsaktionen im Unternehmen Company Bike „Workation“/mobiles Arbeiten im Ausland Anforderungen Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Systemintegration oder Weiterbildungen im Bereich Service-Management erste Berufserfahrung in den Aufgabengebieten Kenntnisse im Service-Management inklusive Service-Desk Erfahrungen in der Gestaltung und Dokumentation von IT-Prozessen gute Kenntnisse in der Steuerung externer Dienstleister Sprachkenntnisse: Englisch (Niveau B1), Deutsch (fließend), Französisch-Grundkenntnisse sind wünschenswert Regelmäßige Arbeitszeit Vollzeit Arbeitsort Deutschland, Bayern - Erlangen, Erlangen Erste Tätigkeitsstätte Erlangen Stellenkategorie Standard Qualifikation Höchster Bildungsabschluss Bachelor Berufserfahrung Erste Berufserfahrung