Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Denn wir bei LHH Recruitment Solutions beraten Sie individuell zu Ihrem nächsten beruflichen Schritt und begleiten Sie als ganzheitlicher Karriere- und Sparringspartner auf Ihrer professionellen Laufbahn.
Derzeit suchen wir für ein solide gewachsenes Produktionsunternehmen nördlich von Wiesbaden eine bodenständige Leitung Finanzen (m/w/d) für das 5-köpfige Finanzteam.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP
* Personalführung von 5 Mitarbeitenden
* Erstellung der Forecasts und Budgetplanungen mit Soll-/ Ist-Analysen
* Erstellung und Entwicklung von Reportings und Adhoc-Analysen an die amerikanische Konzernmutter sowie an die internen Fachbereiche
* Kosten- und Margenanalysen auf Segment- und Produktebene
* Entwicklung und Erstellung von Präsentationen, Dashboards und KPIs
* Projektarbeiten im kaufmännischen Bereich, Buchhaltung und Controlling (z.B. Erstellung Business Plan, u.a.)
* Ansprechpartner für und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Fachbereichen, Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder gleichwertige Qualifikation (Bilanzbuchhalter/in)
* Etwa 7 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen, idealerweise innerhalb eines internationalen Konzerns und einem Schwerpunkt im produzierenden Gewerbe
* Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB und US-GAAP/IFRS
* Sehr gutes Zahlenverständnis, hoher Qualitätsanspruch, sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
* Erfahrungen/Kenntnisse in der Restrukturierung und Optimierung von Finanzorganisationen
* Kenntnisse im Percentage-of-Completion-Accounting (PoC)
* Souveränes Auftreten, ausgeprägte Hands-on Mentalität und eigenverantwortliches Denken und Handeln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Gute Verkehrsanbindung mit Parkplatz direkt vor der Tür
* Attraktive Sozialleistungen (bAV, VWL, etc.)
* Dienstrad-Leasing
* Großzügiges Weiterbildungsbudget
* Gleitzeitkonto
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Eva Kleinort
Eva.Kleinort@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon T: +49 69/668194225 | M: +49 1522 8552426
www.lhh.com/de/de