Aufgabenbereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
Als Payroll-Spezialist bei unserer Firma unterstützen Sie unsere Kunden mit Ihren Kompetenzen und einem geringen Fehlerquotienten. Wir suchen erfahrene Experten, die unseren Kunden helfen, ihre Abrechnungsprozesse zu optimieren.
* Bereiten Sie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Kunden vor.
* Analysieren Sie bestehende Abrechnungsprozesse und entwickeln Sie gemeinsam mit Kunden und internen Teams Prozessoptimierungen.
* Sicherstellen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und lohnsteuerrechtlicher Regularien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch.
* Seien Sie Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen.
Anforderungen
Um erfolgreich in diesem Job zu sein, benötigen wir:
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse.
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden.
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung.
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift.
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Zu den Vorzügen Ihrer Arbeit gehört auch der Austausch mit anderen Fachleuten in einer agilen Organisation.
* Inklusive sind auch: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents.
Weitere Informationen
Bei uns haben Sie viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.