Beschreibung
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir.
14 Partner*innen und mehr als 170 Mitarbeiter*innen arbeiten seit über 35 Jahren mit Herzblut und Kreativität am Erfolg unserer Mandant*innen. Wir kombinieren wirtschaftliche Expertise mit digitaler Innovation und schaffen Lösungen, die begeistern – für unsere Mandant*innen und für unser Team.
Wir wachsen jedes Jahr um über zehn Prozent und suchen dich als Manager - Audit & Advisory (m/w/d), um gemeinsam noch mehr zu bewegen.
Deine Aufgaben
Prüfung & Analyse – Verantwortung & Tiefgang: Gemeinsam mit deinem Team leitest du eigenverantwortlich gesetzliche und freiwillige Jahres- und Konzernabschlussprüfungen, begleitest Sonderprüfungen und bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Mandant*innen – vom dynamischen Start-up bis zum internationalen Mittelständler.
Rechnungslegungsnahe Beratung – Prozesse optimieren: Du unterstützt Mandant*innen bei prüfungs- und rechnungslegungsnahen Fragestellungen, ggf. inklusive steuerlicher Aspekte und trägst aktiv dazu bei, Abläufe effizienter zu gestalten.
Beratung & Bewertung – Strategische Einblicke: Je nach Erfahrung unterstützt oder leitest du Beratungsprojekte im Rahmen von Transaktionen und Restrukturierungen und erstellst Gutachten zu Unternehmensbewertungen.
Weiterentwicklung unserer Kanzlei – Verantwortung übernehmen: Du gestaltest Projekte aktiv mit, bringst eigene Ideen ein und übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung, um den Bereich Wirtschaftsprüfung und Beratung weiter auszubauen.
Das bringst du mit
Karriere-Boost – Ein gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (vorzugsweise Master) bildet die Basis. Ein abgeschlossenes Berufsexamen ist von Vorteil, aber kein Muss für eine erfolgreiche Karriere.
Beratungskompetenz – Du verstehst dich als vertrauensvolle Ansprechperson für unsere Mandant*innen, bist hochmotiviert, betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu lösen und gehst die Extrameile, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Digital Skills – Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Erfahrungen mit DATEV sind von Vorteil.
Team-Spirit – Kommunikationsstärke, Offenheit und Freude daran, im Team gemeinsam Erfolge zu gestalten.
Sprachkenntnisse – Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2).
Unser Angebot
Vielfältige Aufgaben – Du führst Projektteams und bist verantwortlich für anspruchsvolle Projekte und Mandate.
Flexibilität – Moderne Arbeitsmittel und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Vertrauen und Flexibilität sind bei uns gelebte Werte.
Team & Kultur – Flache Hierarchien, offene Kommunikation, herzliches Miteinander.
Effizienz & Workation – Weniger Reiseaufwand dank digitaler Arbeitsmethoden, flexibles Arbeiten von verschiedenen Orten in der EU möglich.
Einarbeitung & Weiterbildung – Erstklassige Einarbeitung mit festem Paten, regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildungen.
Urlaub & Benefits – 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterparkplätze, JobRad, Corporate Benefits.
Teamevents – Regelmäßige Events stärken den Zusammenhalt und machen das Arbeiten abwechslungsreich.
Bereit für deinen nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen
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Laufenberg Michels und Partner mbB
Sascha Nowottny
Robert-Perthel-Straße 81
50739 Köln
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