(Junior) Marketing Manager (m/w/d) - Bereich Hotels
1. Berufserfahrung
2. Marketing / Kommunikation / Redaktion
(Junior) Marketing Manager (m/w/d) - Bereich Hotels
Du hast ein Händchen für stilvolle Kommunikation, denkst strategisch und liebst es, Projekte zum Strahlen zu bringen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns wirkungsvolle Marketingmaßnahmen.
Die Block Gruppe besteht aus 18 Unternehmen der Branchen Systemgastronomie, Hotellerie und Lebensmittelproduktion. Die bekanntesten Marken sind BLOCK HOUSE als Restaurant- und Lebensmittelmarke, die Premium-Burger-Kette Jim Block, das 5-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg, die Gasthausbrauerei BLOCKBRÄU am Hamburger Hafen sowie unsere eigene BLOCK HOUSE Fleischerei. In der Block Marketing GmbH werden sämtliche Marketingkonzepte und Maßnahmen der Block Gruppe konzipiert, gestaltet und produziert. Das Portfolio erstreckt sich über nahezu alle Marketinginstrumente in den Geschäftsbereichen Hotel, Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel.
Ob hanseatische Herzlichkeit im 5-Sterne-Hotel Grand Elysée Hamburg, entspannte Wohlfühlatmosphäre im Seehotel Zarrentin, naturnahe Erholung im Fischhaus Hotel am Schaalsee oder familiäre Geselligkeit im Gasthaus Block in Harkebrügge - jedes unserer Hotels hat seinen ganz eigenen Charakter. Was sie verbindet: unser Anspruch an hohe Qualität, gelebte Gastfreundschaft und hervorragenden Service.
Für unsere vielseitige und traditionsreiche Hotel- und Gastronomiewelt suchen wir ab sofort einen (Junior) Marketing Manager (m/w/d), der mit Kreativität, strategischem Denken und Organisationstalent unsere Marketingprojekte weiterentwickelt und mitgestaltet.
Darauf freuen wir uns
3. Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
4. Du erstellst und entwickelst Inhalte für unsere Kommunikationskanäle weiter – von Print über Newsletter bis zur Website
5. Du entwickelst kreative Ideen für Flyer, Broschüren und weitere Printmedien und verfasst präzise Briefings zur gezielten Markenkommunikation
6. Du führst Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen durch, um fundierte Entscheidungen zu treffen
7. Du analysierst unsere Marketingmaßnahmen, wertest sie aus und erstellst aussagekräftige Reportings
8. Du arbeitest strukturiert mit unserem internen Ticketsystem (Wrike) und behältst auch bei vielen Projekten den Überblick
9. Du arbeitest eng mit unseren Fachabteilungen sowie externen Agenturen und Dienstleistern zusammen
10. Du bringst Dich aktiv in Projekte zur Markenentwicklung und -positionierung innerhalb der Block Gruppe ein
Wonach wir suchen
11. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Medien oder einem vergleichbaren Fach
12. Erste relevante Praxiserfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich Tourismus sind von Vorteil – aber auch engagierte Berufseinsteiger sind willkommen
13. Kreatives Gespür, strategisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit digitalen Medien
14. Organisationstalent, Eigenverantwortung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
15. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein professioneller Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
16. Interesse an aktuellen Marketingtrends und ein routinierter Umgang mit gängigen Tools wie MS Office und idealerweise Wrike
Darauf kannst Du Dich freuen
17. Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
18. Die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten optimal einzubringen und Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln
19. Die Chance, gemeinsam mit uns den weiteren erfolgreichen Aufbau des Unternehmens zu begleiten und voranzutreiben
20. Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist
21. Als Familienunternehmen schaffen wir ein Umfeld für Zusammenhalt und ein familiäres Miteinander
22. Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
23. Verpflegung in unserem Werkscasino
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-