Wenn Sie sich für Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld begeistern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!
Als Kunden- und Serviceberater
Kundenorientierte Beratung verbindet mit dem Wunsch, als Ansprechpartner zur Seite stehen
Betreuung und Beratung von internen und externen Kunden: Ganzheitliche Beratung der Mitarbeiter des Innendienstes über alle Produkte der ERGO sowie deren Angehörigen. Ganzheitliche Beratung der externen Interessenten und Bestandskunden zu allen Produkten über alle Kanäle.
Ihre zentrale Rolle:
* Ganzheitliche Beratung der Mitarbeiter des Innendienstes der ERGO Direkt AG, ERGO, DKV, Munich Re zu allen Produkten der ERGO und der Kooperationspartner sowie deren Angehörigen gemäß ERGO Leitbild, mit Ausnahme der Investment-Produkte
* Ganzheitliche Beratung der externen Interessenten und Bestandskunden zu allen Produkten (mit Ausnahme der Investmentprodukte) über alle Kanäle, wie beispielsweise telefonisch, schriftlich, persönlich, Video und anderen Medien
* Betreuung der Bestandskunden bei Bestands-, Schaden- und Beratungsanliegen sowie Ansprechpartner bei komplexen Vorsorge-, Kranken- oder Sachgeschäft-Anfragen im Omnikanalvertrieb und Schnittstelle zu den entsprechenden Fachbereichen innerhalb des Konzern
* Ideengenerierung sowie Mitwirken bei der Umsetzung von internen und externen Vertriebsaktionen und Konzepten
* Repräsentierung des Dialog Sales/Inhouse Dialog Sales bei internen und externen Veranstaltungen
Ihre Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder BWV-Ausbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen bzw. Fachmann und Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
* Mehrjährige Berufserfahrung in mindestens einer Versicherungssparte oder im Vertrieb von Versicherungsprodukten
* Verkäuferisches Talent und Teamfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz
* Hohe Service- und Kundenorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hohem Maß an Vertrauenswürdigkeit
Unser Angebot:
Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft zu gestalten. Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeiten zur Entwicklung, faire Vergütung und gratis Heißgetränke und Wasser sind nur einige der Vorteile unserer Unterstützung.
Mobiles Arbeiten bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit ermöglicht eine hohe Flexibilität. Wir kümmern uns um Sie, um Ihr volles Potential entfalten zu können.