Arbeitsvermittler*in: Unsere Aufgabe
Als Arbeitsvermittler*in bei uns unterstützen Sie Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Wir suchen nach Persönlichkeiten mit viel Engagement und Motivation.
Wir sind ein Team von Engagierten, die sich auf eine herausfordernde aber auch sehr belohnende Arbeit freuen.
Ihre Hauptaufgaben:
* Durchführung von Einzelcoachings
* Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kund*innen abgestimmt sind
* Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen
* Erstellung aussagekräftiger & ansprechender Bewerbungsunterlagen
* Training von Bewerbungsgesprächen
* Entwicklung von Jobsearchstrategien & -methoden
* Ansprechpartner für Kund*innen, Kolleg*innen und Arbeitgeber*innen
Voraussetzungen:
* Abschluss einer (Fach-)Hochschule
* Berufserfahrung mit der Zielgruppe Arbeitssuchende wünschenswert
* Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings und Workshops
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr
* Eigeninitiative und Kreativität
* Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen
Unser Angebot:
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer inspirierenden Unternehmenskultur
* Eine wertschätzende Führung und intensive Feedback-Kultur
* Einen maßgeschneiderten und strukturierten Einarbeitungsprozess
* Lebendigkeit und kein Schema F
* Employee Assistance Program (EAP)