Aufgaben
Als Publishing Manager (m/w/d) mit dem Themenschwerpunkt ESG übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung im Vertrieb unseres hochwertigen ESG.Table. Sie identifizieren potenzielle Kunden, bauen eigenständig Beziehungen auf und begleiten den gesamten Verkaufsprozess – unterstützt durch ein erfahrenes Team. Sie treiben aktiv Wachstum, Monetarisierung und Markenpositionierung voran – mit einer Kombination aus analytischer Exzellenz, unternehmerischem Denken und starker Vertriebsperformance.
Sie bringen erste Erfahrung im Umgang mit professionellen Zielgruppen mit? Wir freuen uns, wenn Sie den Auf- und Ausbau von neuen Qualitätsmedien zu Ihrer Sache machen - als Publishing Manager (m/w/d) bei Table.Briefings.
Was Sie bei Table.Briefings bewegen:
* Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenportfolios (z. B. Unternehmen, Ministerien, Verbände, NGOs)
* Identifikation neuer Umsatzpotenziale, Vertriebskanäle und strategischer Partnerschaften
* Aktive Akquise und Qualifizierung neuer Leads per E-Mail, Telefon, LinkedIn und auf Events
* Durchführung von Erstgesprächen, Bedarfsanalysen und Pitch-Terminen
* Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebskampagnen und der Entwicklung neuer Märkte
* Mitarbeit bei der Zielgruppensegmentierung und CRM-Optimierung (Salesforce)
* Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsentwicklungen zur Ableitung neuer Wachstumsimpulse
* Repräsentation und Ausbau der Markenbekanntheit vom ESG.Table auf hochkarätigen Events, Branchennetzwerken und Konferenzen
Die Qualitätsmedien sind unter massivem wirtschaftlichem Druck; dabei haben sie überragende Bedeutung für eine funktionierende, offene und freiheitliche Gesellschaft. Einer der vielversprechendsten Ansätze Qualitätsjournalismus nachhaltig zu entwickeln, ist die Mediengattung der Professional Briefings. Sie wenden sich mit deep journalism an das anspruchsvollste Publikum.
Inzwischen sind wir über 150 Köpfe in der Table-Tischgemeinschaft, wurden zu den drei besten Redaktionen (neben Handelsblatt und FAZ) in Deutschland gewählt und haben über 500.000 Briefing-Reichweite und über 600.000 Podcast-Downloads im Monat. Werden Sie auch Teil davon!
Qualifikation
* 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Erfahrungen im B2B-Kundenkontakt aus dem Umfeld Medien, Politik, Think Tanks oder Verbänden
* Interesse an ESG Themen, idealerweise erste berufliche Berührungspunkte auf diesem Fachgebiet
* Gutes Verständnis für die Anforderungen professioneller Zielgruppen und Freude am strukturierten Dialog
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
* Interesse an hochwertigem Journalismus und gesellschaftlich relevanten Themen
* Affinität für politisches Geschehen und aktuelle Entwicklungen
* Eloquentes und sicheres Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Benefits
Diese Rolle ist ideal für Vertriebler oder Brancheninsider, die bereits erste Vertriebs-/Kundenerfahrungen gesammelt haben. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für unsere Produkte und entwickeln sich mit wachsender Leistung zum Publishing Director – mit entsprechender erweiterter Verantwortung.
Es erwartet Sie außerdem:
* Ein hochmotiviertes Team inkl. Mentoring durch einen erfahrenen Kollegen
* Ein hybrides Arbeitsmodel mit flexiblen Arbeitszeiten und 28 Tagen Urlaub
* Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Boni
* Zugang zu exklusiven Events und Networking-Möglichkeiten auf höchstem Niveau
* Eine unbefristete Festanstellung mit einem herausfordernden und vielseitigen Aufgabengebiet
* Ungekürzte Ausgaben unserer Professional Briefings
* Moderne technische Ausstattung
* Ein Büro in Berlin-Mitte mit dem Flair des Berliner Kult-Cafés Einstein
* Eine offene und freundliche Atmosphäre mit Partnern und Kollegen aus der ganzen Welt
Über uns
Als unabhängiges digitales Medienunternehmen mit über 150 Mitarbeitenden stehen wir, die Table Media GmbH, für qualitativ hochwertigen Journalismus („deep journalism“) und verbinden den Qualitätsanspruch von Leitmedien mit der Tiefenschärfe von Fachinformationen.
Unsere Professional Briefings analysieren politische, ökonomische und gesellschaftliche Fragen und informieren über aktuelle Entwicklungen und Trends. Sie werden von Competence Leaders aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft gelesen und bieten somit Entscheidungsträgern in verschiedenen Branchen einen Informationsvorsprung und Wettbewerbsvorteil.