Deine Aufgaben
* Du ermittelst mit den Fachbereichen den aktuellen Personalbedarf und definierst Aufgabenbereiche und Anforderungsprofile für die offenen Positionen.
* Du kümmerst dich um Stellenausschreibungen mit einem starken Employer Branding und übernimmst die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Headhuntern.
* Du triffst eine Vorauswahl der Bewerber, führst Erstgespräche, koordinierst Zweitgespräche mit den Fachabteilungen und begleitest den gesamten Prozess bis zur Einstellung.
* Du unterstützt beim Onboarding und baust den Prozess aktiv weiter aus.
* In Zusammenarbeit mit unserem Marketing gestaltest du weitere Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung - du betreust u.a. unsere Karriereseite, gestaltest Social-Media-Auftritte mit und nimmst an Recruiting-Events teil.
* Du entlastest in der operativen Personalverwaltung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen, bei der Verwaltung von Benefits, beim monatlichen Abrechnungslauf und als Ansprechpartner für personalrelevante Themen.
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Personalbereich, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation im Gepäck.
* Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Personalbereich (Recruiting, Verwaltung, Marketing).
* Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit der HR Software "Personio" (kein Muss, aber Vorteil ;-) und Bewerbermanagementsysteme bringen dich nicht ins Schwitzen.
* Du bist ein Organisationstalent mit Herz, Humor und Hands-on-Mentalität.
* Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten.
* Nice to Have: gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Bei uns erwartet dich ein aufgeschlossenes, motiviertes Team mit Humor, Herz und Hirn. Wir bieten einen Arbeitsplatz, an dem du wirklich mitgestalten kannst. Flache Hierarchien, kurze Wege und ein ehrlicher Austausch sind für uns selbstverständlich.
* Arbeit, so flexibel wie du:
* Wenn nicht externe Zwänge (Kunden, Lieferanten, Meetings, etc.) etwas vorgeben, dann kannst du deine Zeit frei einteilen.
* im Office: Getränke for free, auch das Feierabendbier am "kleinen Freitag", dem Donnerstagnachmittag
* lockerer Umgang und junges Führungsteam
* Teamspirit und Unterstützung bei der Einarbeitung
* Wir arbeiten an einem funktionierenden Onboarding und auch danach immer laufende Weiterbildung.
* kurze Entscheidungswege
* leistungsorientiertes Gehalt
* 30 Tage Urlaub
* zahlreiche Benefits:
o givve Sachbezugskarte nach der Probezeit, 50,00 € netto pro Monat
o bKV
o Jobticket
o Essenszuschuss
o Corporate Benefits Zugang
* viele kleine und mindestens zwei große, mehrtägige Firmenevents
Da wir ein verteiltes Team sind, legen wir großen Wert auf den Austausch außerhalb von Meetings mit fixen Agenden. Darum sehen wir uns alle ein paar Mal im Jahr zu größeren Events (bspw. Sommerfest und Weihnachtsfeier), wo es immer eine gute Mischung aus Fortbildung, Spaß und Austausch gibt. Außerdem machen Teilgruppen - auch auf eigene Initiative, aber Rechnung der Firma - immer wieder separate Events.
Über uns
bobbie ist der erste digitale Baustoffhandel! Wir bringen die Baustoffbeschaffung mit unserem Procurement as a Service ins 21. Jahrhundert. Anders als andere arbeiten wir transparent, fair und digital!
Wir verstehen uns als digitaler, professioneller Dienstleister, sowohl gegenüber unseren Kunden und Lieferanten als auch intern untereinander. Menschlichkeit und Humor bei der Arbeit gehören dazu absolut dazu.
Seit unserer Gründung wächst unser Team ständig. Mittlerweile sind wir über 60 bobbies, hauptsächlich an drei Standorten (Aachen, Köln und München), die gemeinsam den Baustoffhandel revolutionieren.
Unser Team besteht aus talentierten Machern, die sich leidenschaftlich für bobbie engagieren.
Wir freuen uns auf dich!