Ihre Aufgaben
1. Überwachung und Dokumentation von Softwareprodukten innerhalb des Enterprise Managements
2. Erstellung detaillierter Berichte sowie Analyse von Kennzahlen zur Softwarenutzung
3. Sicherstellung der Lizenz-Compliance für führende Softwarehersteller sowie Begleitung von Software-Audits
4. Prüfung von Lizenzbilanzen und Einleitung erforderlicher Maßnahmen zur Optimierung
5. Abstimmung mit Anwendern und Systemadministratoren hinsichtlich spezifischer Software-Anforderungen und Weitergabe an den IT-Einkauf
6. Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung des bestehenden Software-Portfolios
Ihre Qualifikationen
7. Fundierte Erfahrung im Bereich Software Asset Management
8. Idealerweise praktische Kenntnisse im Umgang mit Software-Audits führender Anbieter
9. Strukturierte und analytische Arbeitsweise zur effizienten Datenverarbeitung
10. Technisches Know-how im Server- und Client-Umfeld
11. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
12. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.