* ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten und mitentwickeln können
* eine moderne Arbeitsumgebung in einem Simulationslabor – ausgestattet auf dem neuesten Stand der Technik
* Mitarbeit in einem multiprofessionellen, motivierten und innovationsfreudigen Team
* eine forschungsstarke Hochschule
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* einen attraktiven Campus mit Mensa und Bibliothek
* Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge), sonstige Sozialleistungen des TV-L, Zuschuss zum Jobticket und Teilnahme an den Angeboten des Dresdner Hochschulsportzentrums
* einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zur Dresdner Innenstadt, zur Dresdner Neustadt und zu nahegelegenen Freizeitmöglichkeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung / Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
Die Einstellung erfolgt unbefristet mit bis zu 40 Wochenstunden (bis zu 24 LWS/SWS). Die Stellen sind teilbar. Die Eingruppierung und Vergütung erfolgen in Anlehnung an den TV-L bis zur Entgeltgruppe 11 (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
* eigenständige Konzipierung und Durchführung von Seminaren, Vorlesungen und Übungen in den pflegerischen Bachelor- und Masterstudiengängen
* eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen im simulationsbasierten Lernen (Instruktor:in)
* (Weiter-)Entwicklung von Simulationsszenarien und praktischen Trainings gemäß den Modulanforderungen, insbesondere im Bereich der klinischen Kompetenzen
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Simulationslernens
* Beteiligung an der Weiterentwicklung der pflegerischen Studiengänge und der Hochschulselbstverwaltung
* pflegewissenschaftlicher Studienabschluss (Bachelor oder Master), bevorzugt mit berufspädagogischer Weiterqualifizierung oder pflege-/medizinpädagogischer Studienabschluss
* die Berufszulassung in einem Pflegeberuf ist unbedingt erforderlich
* Erfahrungen im Bereich (Hochschul-)Lehre bzw. Ausbildung und/oder Weiterbildung
* Erfahrungen in der Gestaltung des dritten Lernorts (simulationsbasiertes Lernen)
* praktische Erfahrungen in einem pflegerischen Handlungsfeld sind erwünscht
* wissenschaftsbasierte Arbeitsweise (Evidence-based Nursing)
* Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in einem kollegialen Rahmen mit interdisziplinär vernetzten Kooperationsbeziehungen
* Freude daran, Neues zu entwickeln und umzusetzen