Die Mammoet Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Schwermontagen, Kran- und Transportdienstleistungen in den Bereichen Raffinerien und Petrochemie, Erneuerbare Energien, Kraftwerke, Bau und Infrastruktur, Offshore, Häfen und Werften und beschäftigt über 300 Mitarbeiter in den Niederlassungen Leuna, Ludwigshafen, Krefeld, Flensburg und Hamburg.
Bitte lesen Sie die unten stehende Übersicht und die Anforderungen für diese Stellenausschreibung vollständig durch.
Jeder Kundenauftrag - ob eine Kranvermietung oder die "schwersten" Projekte der Welt - ist individuell. Für unsere Kunden entwickeln wir seit über 30 Jahren innovative und sichere Lösungen - vom Engineering bis zur Ausführung. Viele unserer Innovationen, wie die Mammoet Push-Up Systeme, Mammoet Ringkrane, Mammoet Enviro-MAT oder der Mammoet Focus-Kran erweitern die Grenzen des Machbaren und setzen so neue Standards für Schwerlastarbeiten in der Branche.
Mammoet Deutschland GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Mammoet Holding B.V., dem Weltmarktführer der Branche mit 7.000 qualifizierten und motivierten Mitarbeitern weltweit.
DIE STELLE IM ÜBERBLICK Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) bei dem führenden Anbieter von Schwermontagen, Kran- und Transportdienstleistungen
Arbeiten an unserem Standort Leuna oder Schkeuditz
Mammoet bietet Lösungen für jede Herausforderung beim Heben und Transportieren schwerer Lasten in den Bereichen nuklearer Rückbau, Energiewende und der Petrochemie.
Für unser Team suchen wir einen echten Macher (m/w/d). Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte die Projekte der Zukunft aktiv mit!
DAS BEREITET DIR FREUDE Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Fragen vor Ort – in enger Zusammenarbeit mit unserem globalen Service-Desk
Du installierst, konfigurierst und wartest Arbeitsplätze, Hardware und die lokale IT-Infrastruktur
Du kümmerst dich um kleinere IT-Projekte vor Ort – von der Einrichtung neuer Arbeitsplätze bis hin zur Ausstattung von Besprechungsräumen
Du hast ein Auge auf unsere lokale IT-Umgebung und meldest proaktiv Auffälligkeiten oder Verbesserungsbedarf
Du unterstützt bei IT-Audits und sorgst dafür, dass alles den zentralen IT-Standards entspricht
Du dokumentierst deine Tätigkeiten sauber und strukturiert – z.B. in TOPdesk – und hilfst dabei, unser Wissen im Team zu sichern
DAS BRINGST DU MIT Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit IT-Schwerpunkt
Praktische Erfahrung im IT-Support von Vorteil
Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, Office 365, Netzwerken, Druckern und mobilen Endgeräten
Idealerweise Erfahrung mit ITSM-Tools wie TOPdesk
Du kommunizierst klar, freundlich und professionell – auf Deutsch und Englisch
Du arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und bist gerne direkt am Geschehen
Flexibilität sowie Teamfähigkeit mit Hands-on-Mentalität
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Pragmatische und logische Herangehensweise an technische Problemstellungen
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Einen vielseitigen Job mit viel Gestaltungsspielraum und direkten Kontakt zu unseren internen Anwender:innen
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein offenes, kollegiales Team
Modernes Arbeitsmittel, strukturierte Prozesse und Unterstützung durch unser globales IT-Team
Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für deine persönliche Entwicklung
Strukturierter Onboardingprozess und fachliche Einarbeitung durch ein gezieltes Mentoring Programm
Ausgeprägte Duz-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung durch das Fürstenberg Institut
Dienstradleasing/eBike mit Arbeitgeberzuschuss
MÖCHTEST DU MEHR ERFAHREN?
Möchtest Du deine innovativen Lösungsansätze bei uns einbringen? Dann sende deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 5377-YF an oder bewirb dich direkt über unser Bewerberportal.
Ansprechpartnerin Patricia Heß Specialist Recruiting & Talent Acquisition)
Tel.:
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