Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Sachbearbeitende Unterstützung des Property Managements bei Mietverträgen, Kündigungen, Bürgschaften und CashCalls Büroorganisation: Postein- und -ausgang, Materialbestellungen, Koordination von Dienstleistern sowie Organisation von Reisen und Meetings. Kommunikation und Schnittstelle für Mieter, Dienstleister und interne Abteilungen Daten- und Dokumentenmanagement: Pflege von Datenbanken und Excel-Listen, Dokumentenmanagementsystem, Ablage und digitale Prozesse Support von Mitarbeitenden: Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen inklusive IT-Organisation, Einführung in Tools und Richtlinien sowie Koordination von Schulungen und Weiterbildungen Unterstützung bei Events und Teambuilding-Aktivitäten sowie Sicherstellung des reibungslosen Büroalltags (z. B. technischer Support für Drucker, Kaffeemaschine, Pflanzenpflege) Qualifikation Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilien Erste Berufserfahrung in der Assistenz oder Büroorganisation Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit immobilienspezifischer Software (z.B. IX-Haus) Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist Freude an Kommunikation und strukturierter Arbeitsweise Weitere Informationen Diese Stelle kann familienfreundlich in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.