Über uns und Arbeitsort: Kitzingen bei Würzburg im Raum Frankfurt / Schweinfurt / Nürnberg. Für unseren neuen Standort in Kitzingen suchen wir einen Abteilungsleiter Logistik als Area Manager (m/w/d). Wenn du für die Stelle umziehst und deine Heimatadresse mindestens 80 km vom Standort entfernt ist, unterstützen wir dich mit einem Umzugspaket.
Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst du dafür, dass alle Abläufe an deinem Standort reibungslos funktionieren, um die Kundennachfrage zu erfüllen. Du führst ein Team (ca. 3 Shift Managers, 3-4 Team Leaders und 1-2 Associates), das für Sicherheit, Effizienz und Qualität sorgt. Zudem leitest du Projekte zur Produktivitätssteigerung im Netzwerk.
Wir bieten:
* Unbefristeter Vertrag direkt mit Amazon
* Attraktives Vergütungspaket inklusive beschränkter Mitarbeiteraktien (RSUs)
* Umzugspaket bei mindestens 80 km Entfernung
* Kostenlose Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte auf amazon.de und Amazon Extras
* Pendlerleistungen: kostenloses Parken, Kostenübernahme für das Deutschlandticket oder Bike Leasing
* Familienbonus: Einmalzahlung für Eltern in Elternzeit
* Vermittlungsservices für Betreuung von Kindern, Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen
* Kostenloses Mitarbeiterhilfeprogramm
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen
Aufgaben:
* Förderung einer Sicherheits- und Wohlfühlkultur
* Aufbau und Führung des Teams von Schichtleitern und Unterstützung bei der Führung der Mitarbeitenden
* Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Produktivitätssteigerung
* Projektleitung zur Prozessoptimierung und Serviceverbesserung
* Schichtplanung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
Ein Tag im Leben: Du arbeitest im Schichtbetrieb an unserem neuen Standort, leitest das Team, sorgst für Qualität, Sicherheit und Effizienz, organisierst Prozessverbesserungen und triffst operative Entscheidungen.
Über das Team: Die Logistik bei Amazon (AMZL) fokussiert auf Last-Mile-Logistik, arbeitet rund um die Uhr und setzt innovative Lösungen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses um. Unser Team ist menschenorientiert und unterstützt Mitarbeitende, auch in Nachtschichten. Wir nutzen modernste Technologie und nachhaltige Fahrzeuge, um unsere Umweltziele zu erreichen.
Qualifikationen:
* Führungserfahrung
* Kommunikation mit Stakeholdern
* Datenbasierte Entscheidungsfähigkeit
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse
Bevorzugte Qualifikationen: Studienabschluss, Erfahrung mit Lean, Six Sigma, Kaizen, Logistikumfeld, MS Office, Erfahrung bei neuen Standorten. Diese sind jedoch keine Voraussetzung für die Bewerbung.
Amazon ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen Vielfalt und treffen Entscheidungen basierend auf Erfahrung und Fähigkeiten. Bei Bedarf unterstützen wir mit Arbeitsplatzanpassungen während des Bewerbungsprozesses.
#J-18808-Ljbffr